Laut Schöpfer von Conker's Bad Fur Day ist die Rückkehr von Rare-IPs zu Nintendo unvermeidbar

  • 18:40 - 30.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Laut Schöpfer von Conker's Bad Fur Day ist die Rückkehr von Rare-IPs zu Nintendo unvermeidbar

Chris Seavor, der Schöpfer von Conker's Bad Fur Day, äußerte sich kürzlich in einem Interview über die mögliche Rückkehr von Rare-IPs wie Banjo-Kazooie auf Nintendo-Plattformen. Laut Seavor sei dies "unvermeidlich".


Rares Muttergesellschaft, Xbox Game Studios, hat sich in den letzten Jahren für eine umfassendere Strategie eingesetzt, insbesondere mit der Veröffentlichung von Cuphead auf der Nintendo Switch und der Lizenzierung von Banjo-Kazooie an Nintendo für Super Smash Bros. Ultimate. Der Chef der First-Party-Studios des Unternehmens hat sogar angedeutet, dass er Xbox-Entwicklern wie Rare erlauben würde, in Zukunft neue Spiele für konkurrierende Plattformen wie Nintendo Switch zu entwickeln. Microsoft erwarb Rare im Jahr 2002, nachdem Nintendo, mit dem es eine Partnerschaft eingegangen war, eine Chance zum vollständigen Kauf des Studios abgelehnt hatte.


Seavor, der fast zwei Jahrzehnte lang sowohl unter Nintendo als auch unter Microsoft bei Rare gearbeitet hat, sei der Meinung, dass die Rückkehr klassischer IPs von Rare auf Nintendo-Plattformen unvermeidbar gewesen wäre, und dass dies durch die Nachfrage der Fans nach Banjo & Kazooie für Super Smash Bros. Ultimate belegt wird. Die Reaktion darauf sei ein Beweis dafür, dass der große Katalog an Rare-Spielen bei Nintendo möglicherweise besser aufgehoben wäre. Dennoch glaubt er nicht, dass wir in naher Zukunft Conker wiedersehen werden, die Nachfrage und Relevanz sei nicht so enorm, wie zum Beispiel bei Banjo-Kazooie. Aus der Sicht von Seavor sei der Erwerb von Rare durch Microsoft aus den falschen Gründen getätigt worden, es sei deprimierend darüber nachzudenken, was Nintendo in der Zwischenzeit mit den IPs alles hätte anstellen können.


Wie seht ihr die Situation? Geben die jüngsten Entwicklungen Grund zur Hoffnung?


Quelle: VGC – Newsbild: © Rare

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite