LCG Entertainment kauft Telltale Games – Rückkehr des Studios geplant

  • 17:00 - 30.08.2019
  • Sonstige
  • Sonstiges
Newsbild zu LCG Entertainment kauft Telltale Games – Rückkehr des Studios geplant

Vor gut einem Jahr hat Telltale Games die Pforten schließen müssen. Einige Spiele wie Marvel's Guardians of the Galaxy: A Telltale Games Series konnten somit niemals veröffentlicht werden. Doch gibt es nun neue Hoffnung. Denn die Firma LCG Entertainment hat das Entwicklerstudio doch tatsächlich aufgekauft. Es wurde bereits angekündigt, dass es nun einige Änderungen geben wird. So wird einiges aus dem Backkatalog Telltales verkauft, allerdings auch viel Neues entwickelt.


Das neue Telltale Games wird nun von zwei Männern namens Jamie Ottilie und Brian Waddle geleitet. Ottilie wurde vor allen Dingen durch Smart Device-Spiele bekannt. Zuletzt war er Gründer und CEO von Galaxy Pest Control, welches man vor allem für lizenzierte Spiele wie Duck Dynasty und Power Rangers kennt. Waddle hingegen kennt man durch den Vertrieb und das Marketing der Havok Game-Engine.


In einem Interview mit Polygon hat Ottilie bestätigt, dass sie aktuell die Rechte von The Wolf Among Us und Batman in der Hinterhand haben, Puzzle Agent steht ihnen auch zu. Aktuell wirft man Blicke auf einige abgelaufene Lizenzen. Man möchte definitiv einige Geschichten fortsetzen, doch mit der The Walking Dead-Reihe wird dies wohl nicht passieren. Die Rechte daran gehören mittlerweile zu Skybound. Rechte an der Stranger Things-Serie haben sie ebenfalls nicht mehr.


Die Verhandlungen bezüglich dem Kauf Telltales begannen bereits vor sechs Monaten. Die gesamte Prozedur soll laut Ottilie unfassbar kompliziert gewesen sein. Einen Kaufpreis wollte er nicht nennen, doch verrät er, dass das neue Studio nun in Malibu, also in Kalifornien, steht und eine weitere Niederlassung in Corte Madera, ebenfalls Kalifornien, zu finden ist. Außerdem wurde eine enge Zusammenarbeit mit Athlon Games angekündigt, welche erst kürzlich ein Herr der Ringe-MMO ankündigten.


Freut ihr euch über die Rückkehr von Telltale Games?


Quelle: Polygon, Gematsu – Newsbild: © Telltale Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board