Umfrage der Woche: Was für ein 3D-Mario-Abenteuer wünscht ihr euch als nächstes?

  • 16:30 - 01.09.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umfrage der Woche: Was für ein 3D-Mario-Abenteuer wünscht ihr euch als nächstes?
Umfrage

Und plötzlich war es September. Es kommt nicht allzu häufig vor, dass wir euch am ersten Tag eines neuen Monats bei der Umfrage der Woche begrüßen dürfen. Umso mehr freut es uns, dass ihr wieder mal vorbeischaut. Zwar blicken wir mit Vorfreude, aber auch mit Ehrfurcht auf die bevorstehenden Tage. Nintendo Switch-Besitzer dürfen sich auf so einige hochkarätige Titel einstellen, darunter The Legend of Zelda: Link's Awakening, Daemon X Machina, Dragon Quest XI S und weitere. Unser Testlabor arbeitet deshalb bereits auf Hochtouren, um der gewaltigen Dichte an Testspielen gerecht zu werden. Denn: das ist erst der Anfang. Bis November oder womöglich Dezember wird die Kette aufrechterhalten werden. Wer soll all das bloß spielen? Und wann? Darüber können wir uns ein anderes Mal den Kopf zerbrechen, jetzt heißt es Licht aus, Spot an für die Umfrage der Woche.


Umfrage der letzten Woche:


Thema beim letzten Mal war die gamescom 2019. Nintendo war wie gewohnt mit einem vielseitigen Messestand in Köln vertreten und zeigte einige seiner Neuheiten sowohl auf der lokalen Bühnenshow als auch online in Nintendo Presents-Videos. Wir wollten von euch wissen, wie euch Nintendos Präsenz auf und um die gamescom 2019 gefallen hat. Das kam dabei heraus:

  • Gut! Es war ein überzeugendes Programm, das jedoch noch Luft nach oben hat. (46) - 35 %
  • So lala. Es gab überzeugende wie ernüchternde Inhalte. (32) - 24 %
  • Schlecht! Mich konnte das Gebotene nur wenig ansprechen. (17) - 13 %
  • Hervorragend! Es war sehr spaßig und hat mich super unterhalten können. (14) - 11 %
  • Katastrophal! Man sollte das Konzept von Grund auf überdenken. (7) - 5 %

Der Großteil der abgegebenen Stimmen hat Nintendos gamescom 2019 als "gut" empfunden, sieht aber Potenzial für einen besseren Auftritt im nächsten Jahr. Die zweitgrößte Gruppe gab eine neutrale Meinung ab, die drittgrößte eine negative. Die beiden Extreme erhielten mit jeweils 14 und 7 Stimmen den geringsten Zuspruch. Nintendo darf sich im Großen und Ganzen also über ein eher positives Meinungsbild freuen. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der vergangenen Umfrage.


Umfrage der Woche:


Wenn ein Thema in den letzten Tagen für Aufsehen gesorgt hat, dann ja wohl Nintendos ominöser Tweet mit Andeutungen zu Super Mario Sunshine und Super Mario Odyssey. Während unser liebster Klempner in sommerlicher Atmosphäre eine Melone genießt, schäumt es leidenschaftlichen Mario-Fans vorm Mund, wenn sie daran denken, was Nintendos Studio in Tokyo als nächstes für die 3D-Mario-Serie ersinnen könnte.


Ohne Frage gelten Super Mario-Spiele genauso wie The Legend of Zelda-Spiele zu den elementarsten Veröffentlichungen auf einer Nintendo-Plattform. Mit diesen Serien ist das Unternehmen groß geworden, dadurch wurden ganze Genres geformt oder geboren. Und auch in heutiger Zeit üben Ableger beider Serien großen Einfluss auf die Videospielewelt als Ganzes aus. Da ist es nicht verwunderlich, dass Streitthemen zum nächsten 3D-Mario-Spiel große Wellen schlagen. Die Fans sind hungrig. Nicht nur, dass Super Mario Odyssey bald schon sein zweites Jubiläum feiert ist dabei ausschlaggebend, sondern auch die Tatsache, dass Zelda-Fans bereits die ersehnte Ankündigung des Breath of the Wild-Nachfolgers zur E3 2019 erhielten. Wann verrät Nintendo mehr zum nächsten Mario-Abenteuer?


Heute wollen wir jedoch nicht dem wann, sondern dem was auf den Grund gehen. Nintendos Optionen für das nächste 3D-Mario sind ziemlich überschaubar. Wählt in unserer Umfrage eure zwei liebsten Möglichkeiten und erklärt uns im Kommentarbereich doch etwas genauer, was ihr euch für die nahe Zukunft der 3D-Marios wünscht. Wir sind schon sehr gespannt!


Newsbild: © Nintendo

Was für ein 3D-Mario-Abenteuer wünscht ihr euch als nächstes? (Wähle bis zu zwei) 332

  1. Super Mario Galaxy 3 (108) 33 %
  2. Super Mario Odyssey 2 (107) 32 %
  3. Etwas vollkommen Neues (101) 30 %
  4. Super Mario Sunshine 2 (96) 29 %
  5. Ein Remake/Remaster oder Port eines älteren Ablegers (53) 16 %
  6. Drittes Spiel im Stil von Super Mario 3D Land/World (25) 8 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board