Retweet deutet auf Monolith Soft-Ankündigung in der Nintendo Direct-Präsentation hin

  • 22:00 - 03.09.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Retweet deutet auf Monolith Soft-Ankündigung in der Nintendo Direct-Präsentation hin

Wie vor jeder sehnsüchtig erwarteten Nintendo Direct-Präsentation ist es auch dieses Mal wieder Zeit für wilde Spekulationen und große Träume. Einem Traum meinen Fans nun ein Stück näher gekommen zu sein. Die Rede ist von einer Ankündigung der japanischen Spieleschmiede Monolith Soft. Seit einiger Zeit werkelt das Studio schon an verschiedenen Projekten, für welche bereits mehrmals Unterstützung gesucht wurde. Nun scheint es an der Zeit zu sein, dass wir zumindest eines davon zu Gesicht bekommen.


Soraya Saga, Designerin bei Monolith Soft und zugleich Ehefrau des Unternehmensleiters Tetsuya Takahashi, retweetete die Nintendo Direct-Ankündigung auf Twitter, ohne einen weiteren Kommentar abzugeben. Dies geschah bereits in Vergangenheit, als in der jeweiligen Präsentation Neuigkeiten im Zusammenhang mit Monolith Soft geteilt wurden. Fans sehen den Retweet nun also als starkes Indiz für eine baldige Monolith Soft-Ankündigung an. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.


Was meint ihr? Sehen wir Neues von Monolith Soft? Was wäre ganz oben auf eurer Wunschliste?


Quelle: GoNintendo – Newsbild: © Monolith Soft

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 43

  • Nintendo4ever!

    Der Nintendo-Fanboy #BigN4ever

    Seeeehr geil! Das sind richtig schöne Neuigkeiten.

  • BobbyMC

    Chirurg der Videospiele

    Oder es könnte ein Port von Xenoblade Chronicles X sein.

  • shinto1993

    Turmknappe

    @BobbyMC ein Port von Xenoblade Chronicles X wäre super und ein schöne Überbrückung zu Xenoblade Chronicles 3

  • Lillyth

    <3

    Tja, dann können meine Nachbarn sich schon darauf freuen, dass ich mitten in der Nacht das Haus zusammenschreien werde. :dk:



    Ne ernsthaft, meine Freude wäre groß, wenn wir das nächste Projekt sehen können!

  • Linnea

    △○╳□

    Falls sie etwas zeigen, dann rechne ich höchstens mit einem Xenoblade Chronicles X Port und/oder Xenoblade Chronicles 1 für den eShop.


    Für ein komplett neues Spiel ist es wahrscheinlich noch zu früh.

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    oh yes bitte,was zu Xenoblade oder ein neues RPG
    Monolith hat bisher noch nie entäuscht wen es um ihre spiele geht

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Kann sein, dass es eine Überraschung gibt.

  • Terranigma

    ꧁Synthwave꧂

    Baten Kaitos, Xenoblade, irgendwas anderes, egal was, Monolith Soft liefert immer ab!

  • MichiP

    Videogamer

    Uiuiui. Wenn es Baten Kaitos und Baten Kaitos Origins werden ...

  • Ande

    Meister des Turms

    Soll doch in der Direct nur um 2019 gehen... Wenn Monolith jetzt neben DQ und dem Witcher auch noch ein Zeitintensives RPG rausbringt habe ich langsam echt zeitliche Probleme....

  • Lycanroc

    Wolwerock

    @Ande Sollte in der letzten September Direct nicht auch nur um 2018 gehen? Was wurde angekündigt? Luigi's Mansion 3, Animal Crossing New Horizons und New Super Mario Bros. U Deluxe. ;) Entweder Ports von Xenoblade 1 und / oder Xenoblade X, oder ein Teaser zu XC3 in 2020 / 2021, schätze ich. ^^

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Lluvia


    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Das noch namenlose Monolith Projekt von dem wir schon mal das eine oder andere Artwork gesehen haben, ist ja schon eine ganze Weile in der Entwicklung. Vielleicht ist es jetzt Ankündigungsreif.


    Wenn XCX oder XC1 Ports kommen, dann wird es diese wohl auch Retail geben. Nintendo ist nicht Capcom und mir fällt kein Nintendo Port ein, der nicht auch Retail erschienen ist.


    Egal. Wenn irgendwas von Monolith angekündigt wird ist die Direct für mich schon ein Erfolg. :mldance: :moneylink:

  • merciless

    Turmbaronin

    Wenn sich das bewahrheitet würde mich das sehr freuen für diejenigen, die sich über eine solche Ankündigung freuen. :D Auch wenn es für mich persönlich vermutlich nicht der Moment der Direct werden würde, bei dem mein Herz schneller schlägt und ich das Jubeln anfange. :D

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Wenn es nicht Xenoblade X wird bin ich mit allem anderen einverstanden

  • nikothemaster

    Turmbaron

    Es gibt auch Pkm News, würde regetweeted

  • Linnea

    △○╳□

    @Rincewind
    Auf der Wii U gab es Xenoblade Chronicles 1 lediglich als digitale Version. Deswegen gehe ich zumindest bei diesen Spiel davon aus, dass es auch auf der Switch keine Handelsversion geben wird. ^^

  • Turismo86

    Turmritter

    Ein Xenoblade 1 Port wäre geil und würde Teil 2 gut ergänzen da man im Teil 2 auch parallel Di ge erlebt die in Teil 1 geschahen

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Ich hab so das Gefühl das X im Dezember für Switch kommt.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Rotbart93 das befürchte ich leider auch, ganz einfach deswegen weil ein X Port weniger Arbeit wäre als ein Port von Teil 1.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hm Port wüsste ich jetzt keinen den ich unbedingt bräuchte.
    XC3 dürfte noch ne Weile hin sein, rechne am ehesten mit dem noch namenlosen Projekt.
    Bin mal gespannt :D

  • Sensiva

    Wellensittichflüsterin

    :D Ich freue mich, ich freue mich, ich hab nur keinen Plan auf was! Aber eigentlich kann man mich sowieso nicht enttäuschen.

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    @Shulk meets 9S meinten sie nichtmal, dass ein X Port sehr aufwändig wäre?

  • Mani501

    Legendary Heropon

    Hoffe ja mal auf das unangekündigte Spiel von ihnen :)
    Ein Port des ersten Teils mit besserer Grafik wär aber auch cool :)

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Shulk, doch meinten sie, verstehe nicht genau warum, bis auf second screen features müssten sie ja nichts ändern, evtl bissel Auflösung nach oben

  • Mofinator

    Xenoblade-Fan

    Ein Port von Xenoblade Chronicles X oder vielleicht ein Remaster von Xenoblade Chronicles (1) würde ich so ultimativ hart feiern :D

  • Entwickler

    Turmheld

    @BobbyMC ...über einen Xenoblade Chronicles X Port würde ich mich auch freuen!

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Lluvia


    Das mag sein. Ich hatte keine Wii U. Ich hoffe aber, dass sie ihrem bisherigen Weg auf der Switch treu bleiben.

  • kneudel

    Turmheld

    Xenoblade Chronicles 2 AddOn

  • Sib

    Master of Desaster

    @Rincewind
    Alle Wii Ports für die WiiU sind nur digital erschienen ;)
    Selbst Gold/Silber/Kristall hat man für eine reine Papphülle Geld abgenommen. Nein, würde Nintendo nie machen :3

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Reell halte ich hier nur einen Port und kein neues Spiel. Die brauchen ja auch eine gewisse Entwicklungszeit. Vielleicht ein weiterer Charakter für Smash Bros. Ist da noch ein Platz frei?

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    @Lluvia
    Da die Wii U abwärtskompatibel ist und man deshalb problemlos das Wii-Original auch auf der Wii U spielen kann, bestand nicht unbedingt die Notwendigkeit, nochmal extra eine physische Wii U-Version herauszubringen. Zwar war die Wii-Version schon zu Wii U-Zeiten ziemlich teuer geworden, aber zumindest hatte man die Möglichkeit, Xenoblade 1 für nur 20 Euro digital zu erwerben.


    Falls Xenoblade 1 tatsächlich auf die Switch geportet wird, gehe ich sehr stark von einer Retailfassung aus. Ehrlich gesagt, wäre dies auch das Einzige, das ich von Monolith Soft noch kaufen würde (Xenoblade X fand ich so lala, und an Xenoblade 2 gefiel mir rein gar nichts. *duck*)

  • Sorainthy

    @Rincewind
    Alle Wii Ports für die WiiU sind nur digital erschienen
    Selbst Gold/Silber/Kristall hat man für eine reine Papphülle Geld abgenommen. Nein, würde Nintendo nie machen :3

    Es gab auf der WiiU keine Wii Ports. Remakes ja, Ports nein. Es gab die Wii Virtual Console. Welche wie der Name sagt nur virtual ist/war. Dass die WiiU dort eingelegte Wii Discs übergab war ein Bonus.


    Es gibt aktuell so viele Ports weil die WiiU sich schlecht verkauft. Warum sollte man auch WiiU Spiele welche gut waren aber nur 100k verkauft wurden nicht an ein breiteres Publikum geben?
    ~14 Mio WiiU bis Ende und nun 36Mio+ Switch AKTUELL.

  • Papa_Dragon-SY-4

    Manwe

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Kein Port, ein neues Game als Ausblick für 2020.


    Entweder wird es wirklich XC3, ich denke aber wir bekommen was komplett neues.


    Aufgrund der E3 Direct und der letztjährigen September Direct bin ich jetzt richtig gehyped :kirby_happy: Und BITTE einen Trailer zu Bayonetta 3, BITTE Nintendo! :bowser_cry:


    Denke zum Schluss hin, bekommen wir noch 2-3 Games, die nächstes Jahr relativ früh an den Start gehen, das wäre auch realistisch

  • Aya

    Na da bin ich mal gespannt, was sie ankündigen, vielleicht Xenoblade Chronicles & Xenoblade Chronicles X oder eines von beiden für die Switch? Was ich aber noch geiler finden würde, wäre die Xenosaga Trilogy als HD Remake! Das wäre meine Traumankündigung. :thumbup:


    Oder es ist echt schon die Ankündigung für Xenoblade 3, das wäre irgendwie logisch.

  • Marz

    Turmheld

    Ich gehe davon aus, dass Ports von Xenoblade 1 und X eher vom Tisch sind. Dafür ist einfach viel zu viel Zeit vergangen. Was soll daran denn bitte 2 Jahre dauern? Wenn es was von Monolith zu sehen gibt denke ich auch an eine neue IP und einen Release early 2020. Ein Monolith Spiel wäre viel zu schade um zwischen DQ XI und Pokemon Schwert/Schild geshadow dropped zu werden und Nintendo wird es mit Sicherheit vorher mindestens genauso viel hypen wollen wie z.B. Astral Chain oder Fire Emblem. Ich rechne auch wieder mit einer dicken CE für an die 100 Flocken.


    Mist! Jetzt bin ich so gehyped, dass es auch ziemlich enttäuschend werden könnte. ^^

  • Aya

    @Marz Es kommen teilweise Ports von über 20 Jahre alten Spielen, also ich halte nichts für unmöglich! :D


    Meine Einschätzung nach Wahrscheinlichkeit:


    Xenoblade 3 (am wahrscheinlichsten)
    Xenoblade Chronicles & Xenoblade Chronicles X (wäre möglich)
    Xenosage Trilogy für die Switch und evtl. auch weitere Plattformen (eher unwahrscheinlich, und mein persönlicher Wunsch)

  • Marz

    Turmheld

    @Aya Ich meinte damit das über 2 Jahre für einen Port imo zu lang sind, wenn direkt nach XB2 damit begonnen wurde. Dazwischen kam ja nichts anderes außer Torna. Nur dafür hat es sicher nicht alle Mann bei Monolith gebraucht. Im Endeffekt muss das Kernteam bereits Mitte 2017 mit dem angefangen haben was da nun eventuell heute Nacht präsentiert wird. Na ja ich bin gespannt...

  • Link86

    Turmheld

    Eigentlich lass ich mich ja nicht so gerne hypen
    aber....

  • Aya

    @Marz Wir wissen aber doch gar nicht ob und wann sie damit angefangen haben an einen Port zu arbeiten. ;)

  • aveiro23

    Thx4 Switch, Iwata-san!

    Xenoblade Chronicles HD :*

  • Monado1987

    Turmheld

    OMG!!!! Jetzt bin ich richtig gehyped auf die Direct. Ich habe heute den ganzen Tag hin und her überlegt ob ich mir Direct heute live anschaue oder nicht, da ich morgen zur Arbeit muss.


    Aber das ändert alles, jetzt schaue ich sie definitiv live. Xenoblade Chronicles auf der Wii ist mein absolutes Lieblingsspiel. Seitdem fiebere ich jeder Ankündigung von Monolithsoft mächtig entgegen. Würde ein Xenoblade Titel am gleichen Tag wie ein Zelda oder Mario Spiel erscheinen, würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken für Xenoblade entscheiden, und Zelda und Mario erst einmal komplett ignorieren. So sehr liebe ich diese Reihe!!! :thumbup::*:*:love:


    Wenn Soraya Saga dann eine Direct retweeted, bin ich vor Hype kurz vor dem explodieren. :) :punch:

  • Aya

    @Marz Siehste da ist der Port von Xenoblade Chronicles, wie ich es gesagt habe. :thumbup:

  • Marz

    Turmheld

    @Aya ja sehr enttäuschend...

Zurück zur Startseite