Castle Crashers Remastered bringt euch diesen Monat chaotische Gefechte auf die Nintendo Switch

  • 09:20 - 06.09.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Castle Crashers Remastered bringt euch diesen Monat chaotische Gefechte auf die Nintendo Switch

Ursprünglich für den Sommer angekündigt, erscheint Castle Crashers Remastered tatsächlich in den letzten Kalendertagen des laufenden Quartals, genauer am 17. September für die Nintendo Switch. Diesen späten Termin begründet das Team damit, dass man zu wenig Erfahrung mit der Softwareumgebung von Nintendo hatte, denn man habe das letzte Mal noch mit dem Nintendo GameCube gearbeitet. So habe sich der Entwickler die nötige Zeit nehmen wollen, sodass sich dieser Titel, der ursprünglich 2008 auf der Xbox 360 erschienen ist, wieder modern anfühlt.


Der Titel wird digital im Nintendo eShop für einen Preis von 14,99 US-Dollar erhältlich sein; es ist zu erwarten, dass dieser Preis eins zu eins für den europäischen Markt übernommen wird. Zu den Neuerungen hat sich das Entwicklungsstudio ebenfalls geäußert:


So wird ein neues Minispiel mit dem Namen "Back Off Barbarian" veröffentlicht. Insgesamt seien die Texturen um das Fünffache verbessert worden, die Bildrate ist doppelt so hoch wie das Original und das Spiel soll mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde laufen. Alle Download-Inhalte, die jemals erschienen sind, können im Spiel freigeschaltet werden. Auch der Online-Mehrspielermodus hat einige Verbesserungen erhalten. Man hat die Nintendo Switch-Version zudem mit exklusiven Funktionen bestückt: So wurde zum Beispiel sowohl die HD-Vibration eingebaut als auch eine Nintendo Switch Online-Integration sowie ein lokaler 4-Spieler-Mehrspielermodus mit Joy-Con-Unterstützung hinzugefügt.


Pläne für eine Crossplay-Funktion zwischen Nintendo Switch und PlayStation 4 gibt es bislang noch nicht und die Funktion ist vorerst auch nicht geplant. Einen Trailer zur Veröffentlichung könnt ihr euch hier anschauen:



Kennt ihr bereits das Original? Könnt ihr unseren ntower-Nutzern empfehlen, diesen Titel auf die Nintendo Switch zu laden?


Quelle: The Behemoth – Newsbild: © The Behemoth

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board