Nintendo sichert sich das Patent für verstellbare Joy-Con-Controller

  • 07:00 - 07.09.2019
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo sichert sich das Patent für verstellbare Joy-Con-Controller

In der Vergangenheit kam es des Öfteren einmal vor, dass sich Nintendo einige – teils ziemlich spektakuläre – Ideen hat patentieren lassen, ohne die eingereichten Patente je umzusetzen geschweige denn zu veröffentlichen. Nach einem "Rollator mit Beinen" im vergangenen Dezember hat Nintendo vor wenigen Tagen in Japan das nächste Patent eingereicht – verstellbare Joy-Con!


Laut den Bildern auf der Webseite des japanischen Amtes für Markenrechte besitzen die dort gezeigten Joy-Con eine zusätzliche Schiene, welche die jeweils obere Hälfte des Controllers um ein gutes Stück nach hinten verstellt. Dies soll selbst dann funktionieren, wenn die Nintendo Switch im Handheld-Modus genutzt wird. Einen ersten Eindruck der verstellbaren Joy-Con könnt ihr euch anhand der nachfolgenden Bildern verschaffen:



© Nintendo

© Nintendo

© Nintendo

© Nintendo



Hättet ihr Interesse an verstellbaren Joy-Con für eure Nintendo Switch?


Quelle: ipforce.jp – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board