TGS 2019 // Super Smash Bros. Ultimate bei den Japan Game Awards 2019 als Spiel des Jahres gekürt

  • 12:10 - 13.09.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Sonstiges
Newsbild zu TGS 2019 // Super Smash Bros. Ultimate bei den Japan Game Awards 2019 als Spiel des Jahres gekürt
TGS

Im Rahmen der jährlichen Japan Game Awards wurden gestern Abend auf der Tokyo Game Show 2019 die Gewinner gekürt. Ganz besonders freuen darf sich Masahiro Sakurai und sein Team, denn Super Smash Bros. Ultimate konnte nahezu alle möglichen Kategorien gewinnen, insgesamt ganze fünf Auszeichnungen erlangen und unter anderem die Kategorie des Spiel des Jahres für sich beanspruchen. Nintendo Labo wurde unterdessen mit einem Spezial-Preis ausgezeichnet und Dragon Quest Builders 2 teilte sich mit Super Smash Bros. Ultimate und einigen anderen Spielen den Award of Excellence. Seht euch hier die Highlights der Preisverleihung in Videoform an:



Hier findet ihr die Gewinner aller sieben Kategorien:


Insgesamt hatte Super Smash Bros. Ultimate-Director Masahiro Sakurai sechs Auftritte auf der Bühne und hatte dementsprechend einiges zu erzählen. So sei er sehr dankbar über die Auszeichnungen und versuche all sein Bestes zu geben, das Spiel zu erweitern und weitere Charakterwünsche zu erfüllen. Jedoch seien nicht alle Wünsche realistisch, beispielsweise hörte Sakurai in letzter Zeit öfters Forderungen von Fans wie beispielsweise "Kommt mein Liebling Iron Man in Smash?" oder "Wo ist mein geliebter Goku?". Sakurai betonte erneut, dass Charaktere außerhalb des Videospiel-Universums keine Chance auf einen Auftritt in Smash Bros. haben.


Seht euch hier einen Ausschnitt der Reden von Masahiro Sakurai auf Japanisch an:


Schlussendlich erwähnte Sakurai, wieso ihm dieser Smash-Teil, welcher im Japanischen den Namen "Super Smash Bros. Special" trägt, besonders am Herzen liegt:

Zitat

Es tut mir Leid, zu einem Zeitpunkt wie diesem, eine derart persönliche Geschichte aufzubringen... doch Super Smash Bros. Ultimate zu entwickeln war der letzte Auftrag, den Satoru Iwata mir erteilt hatte. Ich habe daher alles in dieses Spiel gesteckt und mit den kommenden DLCs will ich diese harte Arbeit fortsetzen!

Iwata wäre sicherlich sehr stolz gewesen, wenn er die Entwicklung und Veröffentlichung des Spiels miterlebt hätte. Ist Super Smash Bros. Ultimate auch für euch das Spiel des Jahres?


Quelle: Japan Game Awards Webseite, YouTube (Dante Nintendo Switch World), Twitter (Masahiro Sakurai), Twitter (naruki), Twitter (PushDustIn), NintendoEverything – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board