Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pokémon Schwert und Schild: Neues Pokémon durch kryptische Hinweise angedeutet

Nintendo Switch

| Software
Aufgrund der nahenden Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild in bloß zwei Monaten sind Pokémon-Forscher weltweit mächtig am schuften, um allen Pokémon-Trainer/-innen die neuesten Forschungsergebnisse aus der Galar-Region präsentieren zu können. Nun erreichen uns eher mysteriöse Hinweise auf ein neues Pokémon.

Die verschiedenen Pokémon-Kanäle der sozialen Netzwerke melden die Entdeckung eines neuen Pokémon, der weiterführende Link schickt uns allerdings auf ein "kaputtes" Pokémon-Profil. Das Bild zum Taschenmonster sowie sein Name und einige Informationen darüber sind verzerrt und kryptisch. Wir können allerdings ausmachen, dass es sich um ein Pokémon des Typs Kampf handelt, welches 117,0 kg wiegt und die Fähigkeit Felsenfest besitzt. In der URL wird das Pokémon bislang "zbpkxr1gw8" genannt.


© Nintendo / GAME FREAK / Creatures

Zum aktuellen Zeitpunkt bleibt uns nichts anderes als Vermutungen anzustellen. Das grob erkennbare Design des Pokémon als auch die kurze, wenn auch lückenhafte Beschreibung geben uns ein paar Anhaltspunkte, um was für eine Art von Pokémon es sich handeln könnte. In sozialen Netzwerken sowie in verschiedenen Foren wird fleißig über dieses Mysterium diskutiert.

Begabte Fans nahmen bereits ihren Zeichenstift in die Hand und fertigten ein Bild von dem an, was sie im verzerrten, kaputten Pixelhaufen erkennen. Eine beliebte Überlegung ist dabei eine Galar-Form von Porenta oder eine Weiterentwicklung des Pokémon, wie es Twitter-Nutzer @Gooompy demonstriert.


Sobald weitere Informationen bekannt werden, lest ihr diese hier bei uns.

Was meint ihr? Was versteckt sich hinter diesen kryptischen Andeutungen? Gefällt euch, dass sich das Marketing-Team für Pokémon Schwert und Schild etwas Neues hat einfallen lassen?

Quelle: Twitter (Pokémon Deutschland), (@Gooompy), Offizielle Webseite – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board