TGS 2019 // Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland Retro für Nintendo Switch angekündigt

  • 19:20 - 14.09.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu TGS 2019 // Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland Retro für Nintendo Switch angekündigt
TGS

Wie sagt man so gerne: unverhofft kommt oft. So nun auch geschehen auf der Tokyo Game Show 2019. Hier kündigte Square Enix überraschend an, dass in Japan Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland Retro am 17. September im Nintendo eShop erscheinen wird. Der Titel wird für 1500 Yen zu haben sein, was umgerechnet etwa 12,50 € entspricht. Ob und wann der Titel auch im Westen veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Der ursprünglich für den Gameboy Color erschienene Titel lässt dem Spieler auf der Nintendo Switch die freie Wahl, ob er sich in eine farbige oder schwarz-weiße Welt stürzt. Da es sich um den ursprünglichen Gameboy-Titel handelt, findet das Spielgeschehen außerdem in einem kleineren Fenster in der Mitte des Bildschirms statt, welches von einem Hintergrundbild umgeben sein wird. Dieses Hintergrundbild lässt sich durch den Spieler jederzeit verändern. Weiter werden hier zu jeder Zeit nützliche Informationen für den Spieler angezeigt, die ihm beim Abenteuer unterstützen sollen.


Erste Bilder zum Titel veröffentlichte Square Enix ebenso, welche ihr in der Galerie bestaunen könnt:

Spielegalerie zu Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland Retro


Erhofft ihr euch eine Veröffentlichung im Westen oder reicht euch ein einfacher Port nicht aus?


Quelle: Gematsu – Newsbild: © Square Enix

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board