Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Avatare und Protagonisten – Wählt ihr lieber euer eigenes oder ein anderes Geschlecht?

Nintendo Switch

  • Umfrage
| Software
Es gibt nur drei Dinge auf dieser Welt, die sicher sind. Der Tod, die Steuern und die Umfrage der Woche hier bei ntower. Jeden Sonntag melden wir uns mit einem spannenden Thema aus der Nintendo- und Videospielewelt zurück. Auch für heute haben wir uns eine Frage überlegt, welche sicherlich für gespaltene Gemüter sorgen wird. Bevor wir uns aber der neuen Diskussion widmen, schauen wir auf letzte Woche zurück.

Umfrage der letzten Woche:

Letztes Mal fragten wir euch nach euren liebsten Kämpfern, welche bislang nicht die Ehre erhalten haben, an den Schlachten von Super Smash Bros. Ultimate teilzunehmen. Wir erfreuen uns der großen Menge an Kommentaren und sind überwältigt von der Vielfalt an Vorschlägen. Neben einigen Wünschen zu weiteren Third Party-Charakteren erhielten wir auch allerhand Wünsche für Nintendo-eigene Figuren. Mit einer ausführlichen Auswertung der Vorschläge können wir leider nicht dienen, allerdings verweisen wir gerne auf die Umfrage vom letzten Mal, wo ihr euch alle Kommentare ansehen könnt.

Umfrage der Woche:

Heute wollen wir uns mit einem eher allgemeinen Videospielethema befassen. In vielen virtuellen Welten zählt es zu einer unseren ersten Aufgaben, unsere Hauptfigur zu bestimmen. Wenn das Spiel uns nicht die Wahl zwischen verschiedenen vordefinierten Charakteren gibt, dann liegt es an uns, eine Avatar-Figur zu bestimmen oder selber zu erstellen. Immer mehr Spiele bieten dabei auch eine umfangreiche Individualisierung der eigenen Spielfigur an.

Eine Avatar-Erstellung und die Wahl der Hauptfigur ist auch im Reich der Nintendo-Spiele nichts Neues. Schon seit vielen Jahren wählen Pokémon-Fans aus aller Welt zwischen dem männlichen oder weiblichen Trainer und können in den kommenden Pokémon-Spielen Schwert und Schild diesen sogar noch stärker individualisieren. In der Fire Emblem-Serie ist es seit Awakening zur Tradition geworden, zwischen einem männlichen und weiblichen Avatar wählen zu können. Der neueste Ableger erlaubt zwar weniger Individualisierung, stellt aber immer noch die Geschlechterwahl frei. Auch andere Serien wie Animal Crossing, Splatoon und der Wii U-Titel Xenoblade Chronicles X bieten derartige Konzepte. Bei der The Legend of Zelda-Serie sträubte sich das Entwicklerteam bisher, einen femininen Link einzubauen, auch wenn die Idee Anklang fand und unter anderem zur Kreierung von Linkle in Hyrule Warriors: Legends führte.

Heute wollen wir von euch wissen, ob ihr euch bei Avataren und Hauptfiguren in Videospielen lieber für das eigene oder für ein anderes Geschlecht entscheidet. Wählt in unserer Umfrage die für euch passendste Antwort aus und erklärt uns eure Meinung im Kommentarbereich doch etwas genauer. Wir sind schon sehr gespannt!

Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower
Avatare und Protagonisten – Wählt ihr lieber euer eigenes oder ein anderes Geschlecht? 294
  1.  
    Ich wähle am liebsten mein eigenes Geschlecht. (148) 50%
  2.  
    Ich entscheide von Fall zu Fall unterschiedlich. (88) 30%
  3.  
    Ich wähle am liebsten ein anderes Geschlecht. (43) 15%
  4.  
    Ich habe bei der Geschlechterwahl keine Präferenz. (15) 5%
  5.  
    Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (0) 0%


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board