Lauscht den Klängen aus über 30 Jahren Videospielgeschichte mit dem kommendem Album Salamandos

  • 16:20 - 24.09.2019
  • Sonstige
  • Sonstiges
Newsbild zu Lauscht den Klängen aus über 30 Jahren Videospielgeschichte mit dem kommendem Album Salamandos

Per Twitter tauchte die Nachricht auf, dass zwei Größen der Videospielgeschichte, Grafikdesigner Kevin Bayliss und Komponist David Wise, zusammen an einem neuen Projekt namens Salamandos arbeiten. Bayliss und Wise haben bereits an Titeln wie Donkey Kong Country, Killer Instinct, Diddy Kong Racing oder auch Battletoads mitgearbeitet und mit ihrer Musik und Grafiken geprägt. Auch wenn jeder letztlich seine eigenen Wege ging, kommen die Beiden nun wieder zusammen, um ein nagelneues Album namens Salamandos zu veröffentlichen, welches vollgepackt mit originalen Charakteren und Liedern sein soll. Ein erstes Artwork wurde auf der offiziellen Twitter-Seite ebenfalls geteilt.



© Salamandos


Auf die Frage eines Twitter-Users hin, ob man zukünftig die Charaktere des Artworks in einem eigenen Spiel sehen kann, folgte nur der Kommentar, dass man das Projekt so weit bringe, wie Fans es sehen wollen. Somit wäre eine Spieleumsetzung durchaus möglich, aktuell aber noch Zukunftsmusik.


Seid ihr interessiert an dem Album und wünscht euch mehr von den beiden Videospielgrößen zu sehen und zu hören?


Quelle: Twitter (Salamandos) – Newsbild: © Salamandos

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board