Contra: Rogue Corps – Alles Wissenswerte zur heutigen Veröffentlichung

  • 15:40 - 26.09.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Contra: Rogue Corps – Alles Wissenswerte zur heutigen Veröffentlichung

Contra: Rogue Corps ist seit heute auf der Nintendo Switch erhältlich. Wir haben eine kleine Übersicht erstellt, in der ihr alles Wissenswerte zum Start nachlesen könnt. Unter anderem äußerte sich kürzlich Director Nobuya Nakazato in einem Interview über die lange Wartezeit auf ein neues Contra-Spiel und zu zukünftigen Zusatzinhalten. Zudem möchte Konami die Veröffentlichung natürlich gebührend feiern und so gibt es neben dem Launch-Trailer auch ein zweites "Motion Comic", welches euch Einblicke in die Geschichte des Spiels gewährt. Hier zunächst der Veröffentlichungstrailer:



Das zweite "Motion Comic" könnt ihr euch hier anschauen:



Viele Fans der Reihe werden sich gefragt haben, warum es so lange bis zu einem neuen Ableger gedauert hat, dazu äußerte sich kürzlich Nobuya Nakazato auf der Tokyo Game Show. Auf die Frage, warum das Comeback so lange auf sich warten ließ, antwortete Nakazato:


Zitat

Es war sehr schwer, das Projekt zu starten, weil wir die richtige Art von Dynamik und Timing finden mussten. Offensichtlich wollte ich wirklich ein weiteres Contra-Spiel machen. Ich habe wirklich gepusht, konnte aber einfach keine Genehmigung für ein solches Projekt bekommen.


Auch war eines der schwierigsten Dinge, das richtige Team für ein solches Spiel zu finden, mit dem Personal und den Ressourcen, die wir zu diesem Zeitpunkt hatten. Aber was das Projekt wirklich vorangetrieben hat, war meine Erfahrung mit Contra-Spielen. Ich kenne die Serie gut, und so dachte ich mir, wer sonst wäre es wert, das nächste Contra-Spiel zu entwickeln? Und deshalb wollte ich mein ganzes Talent und meine Geschichte in die Serie einbringen und sie zum Leben erwecken.


Zu guter Letzt verriet Nakazato, dass in Zukunft weitere kostenlose Inhalte veröffentlicht werden sollen, die mehr Missionen und Waffen umfassen werden. Er wies auch darauf hin, dass die Spieler die Möglichkeit haben werden, die derzeitige Levelobergrenze zu überschreiten.


Wie bereits angekündigt, hat Contra: Rogue Corps auch einen Season Pass. Er enthält vier DLC-Pakete, die aus Skins und Ingame-Objekten bestehen. Folgende Pakete sind zum Start im Season Pass verfügbar:

  • CONTRA: ROGUE CORPS - Assassin Pack
  • CONTRA: ROGUE CORPS - Retro Bill Pack
  • CONTRA: ROGUE CORPS - The Gentleman Beetle Pack
  • CONTRA: ROGUE CORPS - Hungry Beast 4 T-shirts pack

Werdet ihr euch Contra: Rogue Corps zulegen? Was haltet ihr bisher von dem Spiel?


Quelle: Nintendo Everything (1), (2), YouTube (KONAMI) (1), (2), nintendo.de – Newsbild: © Konami

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board