Ori and the Blind Forest: Definitive Edition – Umsetzung für Nintendo Switch ist den anderen im Detail überlegen

  • 14:00 - 26.09.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Ori and the Blind Forest: Definitive Edition – Umsetzung für Nintendo Switch ist den anderen im Detail überlegen

Das beliebte Metroidvania Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint morgen, am 27. September, für die Nintendo Switch. Nun verriet der leitender Entwickler des Spiels Thomas Mahler in einem Thread auf Resetera, dass es sich hierbei um die bisher beste Umsetzung des Titels handele.


Grund hierfür sei die jahrelange Arbeit mit derselben Engine und die daraus resultierende Optimierung. Die Arbeiten an der Fortsetzung Ori and the Will of the Wisps und die über die Zeit gesammelte Erfahrung seien in die Portierung geflossen. Das äußert sich unter anderem darin, dass Oris Animationen auf den vorherigen Plattformen, Xbox One und PC, nur mit 30 Bildern pro Sekunde wiedergegeben werden konnten, wohingegen man auf der Nintendo Switch das Doppelte, also 60 Bilder pro Sekunde, herauskitzeln konnte.


Das ist doch mal vorbildlich, nicht wahr? Wer von euch stürzt sich bereits morgen ins Spiel?


Quelle: GoNintendo – Newsbild: © Microsoft

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board