Übersichstrailer zu Ring Fit Adventure stellt einzelne Spielmodi näher vor

  • 06:00 - 27.09.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Übersichstrailer zu Ring Fit Adventure stellt einzelne Spielmodi näher vor

Holt schonmal die Sporthose raus, denn bis zur Veröffentlichung von Ring Fit Adventure am 18. Oktober sind es nur noch wenige Wochen. Um die Vorfreude auf den Titel noch etwas zu erhöhen, teilte Nintendo nun per YouTube einen Übersichtstrailer, welcher die einzelnen Spielmodi des Titels näher beleuchtet. Im Mittelpunkt stehen hierbei natürlich zu jeder Zeit der Ring-Con, der dazugehörige Beingurt und eure eigene Bewegung.


Im Abenteuermodus versucht ihr dem Schurken Drago das Handwerk zu legen, indem ihr durch unterschiedlichste Welten reist. Dies geschieht mal zu Fuß, zu Wasser, zu Luft oder auch mithilfe interessanter Fortbewegungsmittel. Aber auch Feinde gilt es zu besiegen, welche innerhalb der Welten auftauchen. Übersteht man die Kämpfe erfolgreich, winken euch Erfahrungspunkte, mit welchen ihr euer Repertoire an Fähigkeiten noch weiter ausbauen könnt. Wie wir bereits berichteten soll der Abenteuermodus über Monate fesseln, wenn man täglich circa 30 Minuten spielt.


Solltet ihr mal eine Pause von diesem benötigen, könnt ihr euch an den Modus Schnelles Spiel wagen. Neben unterschiedlichsten Übungen, welche den Ring-Con und den Beingurt wunderbar nutzen, gibt es auch allerlei Minispiele, die es auszuprobieren gilt. Diese setzen verschiedene Bewegungsaufgaben in den Fokus, sodass vom einfachen Laufen bis hin zu Balanceübungen alles von euch abverlangt wird. Für die Fitnessfreunde unter euch gibt es auch die Möglichkeit, einzelne Sätze an Übungen durchzuführen, die sich auf bestimmte Muskelpartien eures Körpers konzentrieren. Sollten diese nicht euren Bedürfnissen entsprechen, könnt ihr auch eigene Sätze aus den einzelnen Übungen kreieren.


Zuletzt zeigt uns der Trailer noch, dass es durchaus motivieren kann, Sport mit Freunden oder der Familie zu treiben. Daher habt ihr die Möglichkeit, eure Ergebnisse mit denen anderer zu vergleichen und euch gegenseitig herauszufordern. Besitzer von Nintendo Switch Online können ihre Ergebnisse auch mit Spielern weltweit teilen, wenn mal nicht der passende Trainingspartner zur Verfügung steht. Praktisch: Solltet ihr im Haushalt anderweitig beschäftigt sein, könnt ihr Ring Fit Adventure in den Modus Multitasking setzen. So habt ihr die Möglichkeit, eigene Übungen zum Beispiel beim Abendessen oder beim Staubsaugen der Wohnung durchzuführen. Alle Bewegungen werden registriert, an eure Nintendo Switch gesendet und in Erfahrungspunkte umgewandelt. Den insgesamt achtminütigen Trailer könnt ihr hier ansehen:



Wie gefällt euch der neueste Übersichtstrailer zu Ring Fit Adventure? Gebt ihr dem Fitness-Abenteuer eine Chance?


Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board