Untitled Goose Game: Entwickler äußern sich über die Länge der Spielzeit und eine mögliche Fortsetzung

  • 20:00 - 02.10.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Untitled Goose Game: Entwickler äußern sich über die Länge der Spielzeit und eine mögliche Fortsetzung

Seit dem 20. September habt ihr die Möglichkeit, in Untitled Goose Game in die Rolle einer frechen Gans zu schlüpfen. Im Rahmen eines Gesprächs mit dem Nachrichtendienst BBC äußerte sich einer der Entwickler des Studios House House, Nico Disseldorp, nun zu der Länge des Spiels und zu einer möglichen Fortsetzung des verrückten Titels.


So erklärte er, dass die Tester von Untitled Goose Game etwa vier Stunden für einen Durchgang benötigt hatten. Auch wenn einige Spieler das Spiel schneller hinter sich bringen können, war es den Entwicklern wichtig, dass die Spieler nicht ihr ganzes Leben benötigen, um das Ende des Titels zu sehen. Ihr Anliegen war eher, dass jeder Spieler die Charaktere und Momente erleben kann, die das Entwicklerteam sich für den Titel vorgestellt hat.


Zu einer möglichen Fortsetzung äußerte sich Disseldorp nur vage, indem er betonte, dass man aktuell mit den kommenden Patches genug zu tun hätte, weshalb zum jetzigen Zeitpunkt keine Ressourcen für die Planung und Umsetzung einer Fortsetzung zur Verfügung stünde.


Habt ihr das Abenteuer der verrückten Gans schon erlebt oder macht ihr lieber einen Bogen um den Titel?


Quelle: BBC – Newsbild: © House House

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board