Blizzard würde Nintendo sämtliche Overwatch-Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate zur Verfügung stellen

  • 22:30 - 05.10.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Blizzard würde Nintendo sämtliche Overwatch-Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate zur Verfügung stellen

Bereits in zehn Tagen erscheint der Millionenseller Overwatch auf der Nintendo Switch. Nicht selten wird von Nintendo Switch-Fans die Frage gestellt, ob ein Overwatch-Charakter als Neuzugang für Super Smash Bros. Ultimate denkbar wäre. Auch die Entwickler von Overwatch würden sich über Gastauftritte ihrer Charaktere in Nintendos Fun-Prügler freuen: Blizzard Producer Wes Yanagi und Andrew Boyd können sich zwar nicht auf einen spezifischen Charakter einigen, doch fänden es eine großartige Sache, falls Nintendo sich für eine Kooperation entscheiden sollte und sich selbst für einen der Helden oder Fieslinge entscheiden würde.


Nun meldete sich auf Nachfrage von IGN auch der Vizepräsident von Blizzard Entertainment und Director von Overwatch, Jeff Kaplan, in einem Interview zu Wort. Er schlug in eine ähnliche Kerbe und zeigte sich sehr enthusiastisch hinsichtlich einer Kooperation mit Nintendo:

Zitat

An das Smash Bros. Team: Welchen Charakter auch immer ihr wollt, wir lieben sie alle! Wir haben 31 Charaktere zur Auswahl – sie sind alle unsere Babies. Ihr könnt gerne jeden einzelnen davon nutzen!

Müsste sich Kaplan für einen Charakter entscheiden, so wäre wohl Tracer seine erste Wahl, da sie das weibliche Gesicht von Overwatch darstellt. Jedoch gäbe es etliche weitere Charaktere, die geeignet wären: So denkt er, dass sich viele Fans auch das Gameplay von Doomfist gut in Super Smash Bros. Ultimate vorstellen könnten.


Angesichts dieser Kommentare scheint es nicht sehr wahrscheinlich, dass der letzte offene Platz im DLC-Kämpferpass zu Super Smash Bros. Ultimate ein Overwatch-Charakter werden wird. Jedoch hat Masahiro Sakurai vor Kurzem angekündigt, dass ein Ende der DLC-Charaktere noch lange nicht in Sicht sei und er so viele Fanwünsche wie möglich erfüllen wolle (wir berichteten). Die Zukunft wird zeigen, ob sich die Spiele-Universen Overwatch und Super Smash Bros. kreuzen werden – die Entscheidung diesbezüglich dürfte ganz alleine bei Nintendo und Sakurai liegen.


Welchen Charakter aus Overwatch wollt ihr am liebsten in Super Smash Bros. Ultimate sehen?


Quelle: Dexerto, IGN – Newsbild: © Blizzard Entertainment

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board