Nintendo Switch-Spieletest: FIFA 20: Legacy Edition

  • 20:20 - 13.10.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: FIFA 20: Legacy Edition
Test

Vor zwei Wochen erschien der neueste Teil der populären Fußballreihe FIFA für die Nintendo Switch. Im Gegensatz zu letztem Jahr ist der aktuelle Ableger auf Nintendos Heimkonsole allerdings nur als Legacy Edition erhältlich – dies bedeutet, dass Gameplay-Innovationen und neue Spielmodi anders als auf anderen Plattformen auf der Nintendo Switch nicht vorhanden sind. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Entwicklerfirma Electronic Arts für FIFA 20: Legacy Edition bereits im Vorhinein mit viel Gegenwind und Kritik konfrontiert wurde. Auf Metacritic verweilt das Spiel gar auf einem tiefen User-Score von 0,8 Punkten.


Ist es jedoch fair, diesem Spiel plötzlich eine schlechte Wertung zu geben, obwohl es objektiv gesehen nicht viel anders macht als die Vorgängerversionen, die noch als gute Titel angesehen wurden? Und soll ein Spiel eigentlich für sich alleinstehend bewertet werden oder soll der Vergleich mit anderen Spielen in die Bewertung miteinfließen? Diskutiert diese Fragen gerne in den Kommentaren! Wir haben in den letzten Tagen das Spiel ausführlich unter die Lupe genommen und berichten, für wen sich eine Investition lohnen könnte und wer lieber Abstand vom Titel nehmen sollte.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Newsbild: © Electronic Arts

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board