2D-Horrorabenteuer Clea erhält Umsetzung für die Nintendo Switch

  • 18:40 - 14.10.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu 2D-Horrorabenteuer Clea erhält Umsetzung für die Nintendo Switch

Das 2D-Horrorabenteuer Clea soll 2020 für die Nintendo Switch erscheinen. Das gab Publisher Sekai Games via Twitter bekannt. Der Gruseltitel aus dem Hause InvertMouse ist bereits seit Mitte 2019 via Steam auf dem PC erhältlich. Dort wird er zwar von wenigen gespielt aber größtenteils für gut befunden. Den Tweet zur Ankündigung seht ihr hier:



In Clea schlüpft ihr in die Rolle der namensgebenden Clea, die mit ihrem Bruder aus ihrem Haus, der Whitlock Villa, entkommen muss, nachdem ein Experiment ihrer Eltern schief gelaufen ist und sich deren Anwesen mit unheimlichen Chaos-Dienern füllte, die nach eurem Leben trachten. Es gilt also unbedingt die Begegnung mit den Chaos-Dienern zu vermeiden. Ihr werdet etliche Items finden und Rätsel lösen, um euch aus der plötzlichen Gefangenschaft zu befreien. Zudem haben sich die Entwickler vorgenommen, auf die weit verbreiteten Jumpscares zu verzichten und alleine durch Atmosphäre ein Gefühl der Angst zu erzeugen. Einen Trailer zum Spiel seht ihr hier:



Seid ihr Fans des Horror-Genres? Was hat euch diesbezüglich bisher am meisten auf der Nintendo Switch begeistert?


Quelle: Twitter (Sekai Games) – Newsbild: © Sekai Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board