Playtonic Games über mögliche Spin-offs zu Yooka-Laylee

  • 07:00 - 19.10.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Playtonic Games über mögliche Spin-offs zu Yooka-Laylee

Nachdem der Start der Serie mit Yooka-Laylee etwas holprig verlief, konnten die Entwickler von Playtonic Games mit Yooka-Laylee and the Impossible Lair einen vollen Erfolg verbuchen, wie sich anhand der Wertungen ablesen lässt. Der letzte Ableger distanzierte sich vom ursprünglichen 3D-Konzept und präsentierte sich vorwiegend als 2D-Jump 'n' Run mit Polygonoptik. Die Entwickler teilten nun in einem Interview mit dem spanischen Onlinemagazin 3DJuegos mit, dass man sich weiter auf die Serie konzentrieren werde, aber deren Zukunft wohl anders ausfallen könnte, als bisher angenommen.


Denn man ließ verlauten, dass man sich durchaus vorstellen könne, Spin-offs zu Yooka-Laylee im Stile eines Shooters oder eines Rennspiels zu entwickeln. Als Beispiele nannte man keine geringeren Namen als Splatoon und Mario Kart aus dem Hause Nintendo. Yooka und Laylee seien laut den Entwicklern niemals als die einzigen Protagonisten vorgesehen gewesen. Für die Zukunft wolle man sich der Charaktere aus dem gesamten Universum bedienen wie beispielsweise Dr. Quack oder Dr. Puzz. Das Studio wolle diesbezüglich lieber unabhängig bleiben, sodass es sich in jede Richtung entfalten kann.


Playtonic Games erwähnte bereits vor der Veröffentlichung von Yooka-Laylee and the Impossible Lair, dass man nun unabhängiger an die Entwicklung herangehen wolle. Außerdem sei das Studio mittlerweile viel größer als noch zu Beginn, womit sich natürlich auch neue Möglichkeiten eröffnen.


Was meint ihr? Welches Genre würde gut ins Yooka-Laylee-Universum passen?


Quelle: Nintendo Life – Newsbild: © Team17

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board