Sunless Skies: Sovereign Edition und Sunless Sea: Zubmariner Edition für nächstes Jahr angekündigt

  • 17:00 - 21.10.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Sunless Skies: Sovereign Edition und Sunless Sea: Zubmariner Edition für nächstes Jahr angekündigt

Sowohl Sunless Skies: Sovereign Edition also auch Sunless Sea: Zubmariner Edition sollen nächstes Jahr für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Während Sunless Skies: Sovereign Edition bereits innerhalb der ersten Jahreshälfte 2020 veröffentlicht werden soll, wird der Vorgänger Sunless Sea: Zubmariner Edition, welcher bereits für PlayStation 4 erhältlich ist, erst im späteren Jahresverlauf erscheinen. Für die Konsolenportierung zeigen sich die Entwickler von Nephilim Game Studios verantwortlich. Beide Titel erschienen bereits für den PC und erhielten dort vorwiegend positives Feedback von den Spielern.


Beide Spiele finden in der Vogelperspektive statt und haben ihren Fokus auf Narrative und Erkundung. In Sunless Sea: Zubmarine Edition bereist ihr, wie der Name bereits verrät, die See und müsst euch deren Horror stellen. Dieser erwartet euch nicht etwa nur in den Tiefen, sondern auch an der Oberfläche. Zusammen mit eurer Crew macht ihr euch auf den Weg, auf den euch die Schicksale der einzelnen Besatzungsmitglieder führen. Auf eurer Reise müsst ihr euch in Seegefechten beweisen, Entscheidungen über Leben und Tod treffen und dem Wahnsinn Einhalt gebieten. Nebenbei steuert ihr unterschiedliche Häfen an, um dort Handel zu treiben und euch für eure Fahrten einzudecken.


Sunless Skies: Sovereign Edition schlägt in dieselbe Kerbe wie sein Vorgänger, nur begebt ihr euch dort mit einer fliegenden Dampflokomotive anstelle eines schwankenden Kahns in den Himmel. Auch dort liegt der Fokus auf Narrative und Erkundung, ebenso bleibt man dem Gothic-Horror-Setting treu. Ihr könnt euch wieder eine Crew zusammenstellen, Widersacher bekämpfen, die Umgebung erkunden und vieles mehr. Beide Spiele werden außerdem mit allen bisherigen Zusatzinhalten erscheinen. Die Trailer zu den einzelnen Titeln könnt ihr euch hier ansehen:




Freut ihr euch über die Ankündigung? Habt ihr eines oder beide der Spiele schon mal gespielt?


Quelle: Gematsu – Newsbild: © Digerati

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board