"Ein Mix aus Phoenix Wright und Professor Layton" – Launch-Trailer zu Tangle Tower veröffentlicht

  • 06:00 - 23.10.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu "Ein Mix aus Phoenix Wright und Professor Layton" – Launch-Trailer zu Tangle Tower veröffentlicht

Seit wenigen Stunden ist Tangle Tower auf der Nintendo Switch erhältlich – ein Rätselspiel im Visual Novel-Stil, das von den Indie-Entwicklern als "Mix aus Phoenix Wright und Professor Layton" beworben wird und von eben diesen Titeln inspiriert wurde. Im Spiel werdet ihr als Detektiv ein verspuktes Gebäude betreten, Rätsel lösen, verdächtige Personen mit Beweisen konfrontieren und letztendlich versuchen, einen mysteriösen Mordfall zu lösen. Das Rätsel-Gameplay wird im neuesten Launch-Trailer zum Spiel jedoch nicht gezeigt, dieser legt den Fokus auf die Atmosphäre und die Charakterinteraktionen:



Im Spiel bewegt ihr euch in klassischer Point-and-Click Manier durch die verschiedenen Abschnitte des Tangle Towers und sprecht mit den jeweiligen Bewohnern der Räume, um in der Geschichte voranzuschreiten. Das Spiel bietet eine vollständige englische Sprachausgabe, eine deutsche Text-Übersetzung und orchestrierte Musik.


Tangle Tower konnte euer Interesse wecken, aber ihr seid euch noch unsicher, ob sich ein Kauf um knapp 17 € lohnt? Ein ausführlicher Spieletest zum Abenteuer wird im Laufe der nächsten Tage folgen!


Quelle: YouTube (SFB Games) – Newsbild © SFB Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board