Rocket League: Das erwartet uns in diesem Winter

  • 22:10 - 25.10.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Rocket League: Das erwartet uns in diesem Winter

Vor einigen Monaten berichteten wir davon, dass Rocket League die Lootboxen abschaffen wird. Nun stellten die Entwickler ein neues System vor, welches im Dezember erscheinen wird und den Namen Blueprints trägt. Diese blauen Entwurfsblöcke ermöglichen euch, ein bestimmtes Item zu kreieren. Dabei könnt ihr einsehen, wie teuer das jeweilige Item sein wird und könnt, sofern kein Bedarf besteht, dieses auch später kaufen.


Doch es soll auch ein rotierender Item Shop eingeführt werden, in dem täglich ein anderes spezielles Item angeboten wird. Die gekauften Items sind dabei accountgebunden und können nicht gehandelt werden. Die Schlüssel werden durch die Währung der Credits abgelöst, damit können die bereits erwähnten Entwurfblöcke kreiert werden, Items im Shop gekauft werden und auch die Premium-Version des Rocket Pass wird mit diesen sogenannten Credits bezahlt.


Die Season 12 ist gerade erst angelaufen und schon jetzt sind die Belohnungen für den Abschluss der Saison im Dezember bekannt. Animierte Lackierungen versehen eure Fahrzeuge mit einem frischen Look und werden je nach Ranglistenlevel vergeben. Schaut euch das folgende Video an, welches alle Lackierungen vorstellt:



Eine gute Nachricht gibt es zudem für alle Besitzer des Spiels, denn zum Ende des Jahres werden die ersten drei DLC-Pakete Supersonic Fury, Revenge of the Battle-Cars und Chaos Run kostenlos für alle Rocket League-Besitzer zur Verfügung gestellt. Somit erhaltet ihr Zugriff auf sechs neue Fahrzeuge und ab sofort können die drei genannten DLC-Pakete nicht mehr erworben werden. Spieler, die den DLC am 1. Oktober oder später gekauft haben, erhalten den vollen Kaufbetrag zurückerstattet.


Falls ihr mal den Überblick verloren habt, wird bald eine neue Funktion kommen, welche euch ermöglicht, die einzelnen Gegenstände zu archivieren. Dazu wird im Spiel ein Reiter "Archiv" eingefügt, mit ihr alle Gegenstände einsehen könnt, die ihr derzeit nicht gebrauchen könnt.


Das Frosty Fest war letztes Jahr ein spaßiges Event mit vielen exklusiven Winter-Items und auch im Jahr 2019 wird diese Art von Event zurückkehren. Das Fest wird Mitte Dezember starten und bis über das neue Jahr hinaus stattfinden. Im Dezember wird aber auch der Rocket Pass 5 starten und viele neue Items mit sich bringen.


Das klingt doch alles nach hervorragenden Inhalten für die Feiertage. Freut ihr euch auf den Winterfahrplan von Rocket League?


Quelle: Rocket League (1) (2) – Newsbild: © Psyonix

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board