Umfrage der Woche: Woran sollte Next Level Games als nächstes arbeiten?

  • 20:20 - 27.10.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umfrage der Woche: Woran sollte Next Level Games als nächstes arbeiten?
Umfrage

Der heutige Sonntag bringt nicht nur eine zusätzliche Stunde, sondern auch eine weitere Umfrage der Woche hier bei ntower. Im gewohnten Stil haben wir uns aktuelle Themen angesehen, die in der Videospiel- und Nintendo-Welt relevant sind, und wollen eines davon zusammen mit euch besprechen. Bevor es aber soweit ist, schauen wir uns an, was bei der Umfrage der vergangenen Woche herausgekommen ist.


Umfrage der letzten Woche:


Pokémon Schwert und Schild sind in aller Munde – sogar viel mehr, als wir während der Erstellung der letzten Umfrage gedacht haben. In der Zwischenzeit veröffentlichten zahlreiche Magazine und Webseiten Interviews als auch Preview-Artikel zu den Pokémon-Abenteuern, weshalb wir viel Neues in Erfahrung bringen konnten. Aber wollten wir das auch wirklich? Genau das war Gegenstand der vergangenen Umfrage. Schauen wir uns einmal an, wie sich unsere Community dazu geäußert hat.

  • Die Dichte an geteilten Informationen ist genau richtig. (103) - 39 %
  • Ich würde gerne noch mehr über die Spiele erfahren, bevor es am 15.11 losgehen soll. (78) - 29 %
  • Für meinen Geschmack wird zu viel verraten. So viel brauche ich vorab nicht zu wissen. (66) - 25 %

39 % von euch finden, dass die Dichte an geteilten Informationen genau richtig ist. Das macht mit 103 Stimmen den größten Anteil aus. 29 % gaben sogar an, bis zur Veröffentlichung noch mehr über die Spiele wissen zu wollen. Immerhin 25 % sind bereits gesättigt und brauchen nichts weiter zu wissen. Während dies bloß eine grobe Repräsentation des Meinungsbildes ist, zeigen sich in den Kommentaren viele individuelle Sichtweisen, die ihr euch gerne näher ansehen dürft. Weiteres dazu findet ihr wie immer in der vorherigen Umfrage.


Umfrage der Woche:


Next Level Games – schon einmal gehört? Das kanadische Studio zeichnet sich für eine Handvoll von Nintendo-Titeln verantwortlich und durfte sein Handwerk bereits anhand von geschätzten Marken des Kyoto-Konzern beweisen. Sein aktuellstes Projekt erscheint bereits in den nächsten Tagen: Luigi's Mansion 3 für die Nintendo Switch. Nintendo gab Next Level Games die nötige Zeit, um das Gruselabenteuer genaustens abzustimmen und nun ist es endlich soweit.


In der Vergangenheit arbeitete Next Level Games auch schon am Vorgängerspiel Luigi's Mansion 2 für den Nintendo 3DS. Luigis Verhalten ist den Kanadiern also gewiss nicht fremd. Der zweite Teil konnte sich millionenfach verkaufen, wofür das Studio eine Auszeichnung von Shigeru Miyamoto selbst erhalten hat. Vor ihrer Arbeit an den Luigi's Mansion-Spielen kamen die kreativen Köpfe aber bereits mit dem tollpatschigen Klempnerbruder in Kontakt, als sie die verrückten Fußballspektakel Mario Smash Football und Mario Strikers Charged Football entwickelt haben. Sportlich ging es auch in einem anderen Projekt von Next Level Games zu: Auf der Wii-Konsole spendierte man der Punch-Out!!-Serie ein Comeback.


Während einer etwas längeren, fruchtlosen Zeit werkelte Next Level Games an verschiedenen Prototypen, doch keiner wurde von Nintendo abgesegnet. Potenzielle Projekte reichten von einem weiteren Sportspiel im Pilz-Königreich, welches Volleyball und Wrestling vermischte, bis hin zu einem Metroid-Spiel mit außergewöhnlichem Grafikstil.


Auch wenn Luigi's Mansion 3 im Großen und Ganzen fertiggestellt wurde, werden noch einige fleißige Hände am Gruselspiel weiterarbeiten, um die bereits angekündigten DLCs für Luigi's Mansion 3 zu erstellen. Doch mit Sicherheit nicht alle aus der Mannschaft von Next Level Games werden damit zu tun haben. Da stellt sich die Frage, woran die Spieleschmiede aus Vancouver als Nächstes werkeln wird.


Wie Kensuke Tanabe, Producer von Luigi's Mansion 3 und leitende Figur in der Kooperation zwischen Nintendo und Next Level Games, bereits vor wenigen Wochen verraten hat, möchte er Entwicklerstudios möglichst viel Abwechslung ermöglichen. Das heißt nicht, dass ein Luigi's Mansion 4 unmöglich ist. Allerdings senkt es die Chancen dafür, dass ein Sequel in absehbarer Zeit in Vancouver entstehen wird.


Heute wollen wir von euch wissen, welches Projekt ihr euch als Nächstes von Next Level Games wünscht. Wählt dazu die passende Antwort in unserer Umfrage und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar. Wir sind schon sehr gespannt!

Woran sollte Next Level Games als nächstes arbeiten? 273

  1. Ein neues Mario Strikers (152) 56 %
  2. Eine komplett neue IP (66) 24 %
  3. Luigi's Mansion 4 (25) 9 %
  4. Eine andere Nintendo-Marke, die ich in einem Kommentar nenne (16) 6 %
  5. Ein neues Punch-Out!! (14) 5 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board