Nintendo Switch-Spieletest: Pillars of Eternity: Complete Edition

  • 09:00 - 06.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: Pillars of Eternity: Complete Edition
Test

Wie sehr trüben Bugs und Glitches den Spielspaß? Wie weit können Probleme und Fehler die Wertung eines tollen Spiels drücken? Durch den Test von Pillars of Eternity: Complete Edition sind Fragen wie diese wieder in den Vordergrund gerückt. Das Beispiel zeigt prominent auf, wie unterschiedlich solche Dinge gewertet werden müssen, denn während Probleme und Bugs in manchen Titeln nicht ganz so relevant sind, reißen sie einen im nächsten Spiel deutlich mehr aus der Immersion und stören dadurch umso heftiger. Und ist es überhaupt fair, einem an sich guten Spiel so viele Punkte abzuziehen, weil es nicht rund läuft? Am Ende bleibe ich bei der Antwort, wie ich sie auch zuvor gegeben hätte: Ich bewerte Bugs dahingehend, inwieweit sie mich davon abbringen, ein Spiel weiterzuspielen. Das spiegelt auch sehr gut wider, wie eklatant die Fehler sind. Was dieser Denkprozess für die Switch-Version von Pillars of Eternity bedeutet? Findet es heraus:


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Newsbild: © Versus Evil

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board