Undertale-Schöpfer Toby Fox komponierte einen Track für Pokémon Schwert und Schild Update 1

  • 11:40 - 01.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Undertale-Schöpfer Toby Fox komponierte einen Track für Pokémon Schwert und Schild

Bereits mit dem Spiel Little Town Hero konnte Undertale-Schöpfer Toby Fox sein Talent als Komponist für Spiele von GAME FREAK beweisen. Dem japanischen Studio hat die Arbeit anscheinend so gut gefallen, dass sie dem Indie-Entwickler die Möglichkeit boten, ein Musikstück für die neuen Blockbuster-Rollenspiele Pokémon Schwert und Pokémon Schild zu produzieren. Laut Toby Fox handelt es sich dabei um keinen wichtigen Track wie das Titellied, dennoch fühlt er sich geehrt, für die bekannte Serie ein kleines Stück beigesteuert zu haben. Welches Musikstück von ihm ist, werden wir wohl frühestens am 15.11.2019 herausfinden. Dann erscheinen die Spiele weltweit für die Nintendo Switch.



Update: In einem Interview, das im Pokémon Secret Member Club veröffentlicht wurde, konnten wir nun erfahren, wie es genau zu dieser Partnerschaft gekommen ist. So folgte Komponist Go Ichinose, bekannt für viele Pokémon-Musikstücke, Toby Fox auf Twitter. Als er das merkte, schrieb der Undertale-Entwickler Ichinose spontan per Direktnachricht an. Daraus entstand mit der Zeit eine Freundschaft. Während des Besuches eines Cafés mit mehreren GAME FREAK-Mitarbeitern, die er nach und nach kennen lernte, fragte Toby Fox spontan, ob er ein Musikstück für das nächste Pokémon-Spiel komponieren dürfe. Die Antwort war überraschenderweise Ja. Das Team gab ihm noch vor Ort eine Idee für einen Song. Dieses taucht im Spiel jedoch erst nach Abschluss der Geschichte auf. Der Track selbst soll "voll explodierender Power" sein und das Gefühl wiedergeben, das Toby Fox fühlte, als ihm erlaubt wurde, ein Musikstück für Pokémon Schwert und Schild zu komponieren.


Wie hat euch der Soundtrack von Little Town Hero gefallen?


Quelle: Twitter (Toby Fox), NintendoSoup – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures Inc.

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board