Super Smash Bros. Ultimate: Folgende Charaktere wurden durch das Balancing-Update 6.0.0 gestärkt

  • 15:20 - 07.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Super Smash Bros. Ultimate: Folgende Charaktere wurden durch das Balancing-Update 6.0.0 gestärkt

Das aktuelle Update 6.0.0 in Super Smash Bros. Ultimate hat uns einige Neuerungen beschert, welche ihr euch hier durchlesen könnt. Wie bei jedem großen Update wurden auch diesmal einige Charaktere leicht verändert, um die Spielbalance zu verbessern. Interessanterweise wurde kein einziger Charakter merklich geschwächt, die Spieler der folgenden sechs veränderten Charaktere dürfen sich über ein gestärktes Moveset freuen: Donkey Kong, Kirby, King K. Rool, Pumeluff, Daraen und Fuegro. Die detaillierten Änderungen inklusive einiger Beispiele anhand von Videoclips findet ihr hier:


Donkey Kong () hat einige Stärkungen erhalten: Sein Tilt nach vorne hat ein höheres Katapultpotential und kann somit noch früher zu einem Stockverlust des Gegners führen. Die neutrale Luftattacke ist nun leichter zu treffen und macht ca. 1 % mehr Schaden. Das Aufladen des neutralen Spezialmoves geht nun schneller und der voll aufgeladene Riesenschlag fegt zudem den Gegner noch stärker aus der Stage.


Auf dem Boden eingesetzt hält Spezial-Oben den Gegner nun noch besser in den Wirbeldrehungen des Drehschlags gefangen, die Super-Rüstung erscheint früher und zusätzlich wurde ebenso das Katapultpotential für den letzten Treffer des Moves erhöht. Spezial-Unten ist nun um einiges sicherer einzusetzen, da sowohl die Zeit zum Aktivieren des Bebenschlags als auch der Lag nach dem Beenden des Moves merklich verkürzt wurden. Dadurch ist es einfacher, anschließend Attacken zu treffen:



Kirby (): Der Jab, der Einsauger und die neutrale Luftattacke von Kirby sind nun noch schneller aktivierbar, Letztere hat zudem bei einem idealen Treffer (Sweetspot) höheres Katapultpotential. Der schwache Part (Sourspot) des Smash-Oben hat ebenfalls höheres Katapultpotential. Hat Kirby einen Spezialmove des Gegners kopiert, so verliert er diesen nicht so leicht und schnell wie bisher.


Die größte Stärkung hat Kirbys Luftattacke-Oben bekommen: Sie ist nicht nur früher aktivierbar, sondern macht auch mehr Schaden und hat deutlich höheres Katapultpotential. Dieser Move kann nun als verlässliche K.O.-Option genutzt werden und macht Kirby zu einem gefährlicheren Charakter als bisher:



Pummeluff (): Die lauten Stimmen nach Pummeluff-Stärkungen wurden erhört: Pummeluff kann sich nach dem Ausweichen in der Luft schneller wieder bewegen. Der Wurf nach vorne führt nun noch früher zu einem Stockverlust des Gegners am Rande der Stage. Die neutrale Spezialattacke lässt sich nun schneller voll aufladen. Die Spezial-Seite ist nun deutlich stärker, da sich der Gegner bei einem Treffer (auch im Falle des Halten des Schildes) erst später bewegen kann und Pummeluff dadurch besser Combos fortsetzen kann.


Die Luftattacke-Unten kann schneller abgebrochen werden und Pummeluff kann sich generell schneller nach dem Einsetzen dieses Moves wieder bewegen. In Kombination mit der Stärkung der Luftattacke-Unten wird auch die Spezial-Unten von Pummeluff deutlich sicherer und extrem gefährlich:



Daraen (): Auch Daraen hat einige nützliche Stärkungen erhalten: Der Tilt ist nun ein noch besserer K.O.-Move, da er den Gegner stärker von der Stage fegt. Die neutrale Luftattacke lässt sich nun früher aktivieren und die neutrale Spezialattacke lässt sich schneller aufladen. Smash-Attacken laden zudem das Donnerschwert schneller wieder auf.


Die möglicherweise spannendste Stärkung hat Daraens Spezial-Seite erhalten: Arkuslicht hat nun eine deutlich höhere Reichweite und ermöglicht somit neue, gefährliche Combos:



King K. Rool (): Die neutrale Spezialattacke Donnerbüchse ist nun allgemein schneller auszuführen und die Kanonenkugel fegt den Gegner stärker aus der Stage. Der Sweetspot der Luft-Attacke nach vorne ist nun leichter zu treffen und macht mehr Schaden. Die Luft-Attacke nach oben ist länger aktiv und der Sweetspot kann durch ein erhöhtes Katapultpotential nach oben zu noch früheren Stockverlusten des Gegners führen.


King K. Rools Konter wurde gestärkt: Er hält einerseits länger an und ist zudem sicherer einzusetzen, da sich King K. Rool im Anschluss schneller wieder bewegen kann. Auch wenn die neutrale Luftattacke eingesetzt wird, kann sich King K. Rool im Anschluss viel schneller wieder bewegen oder weitere Attacken ausführen. Dies ermöglicht völlig neue Combo-Möglichkeiten:



Fuegro (): Der letzte Treffer von Fuegros Jab ist nun deutlich stärker, da er sowohl 2,4 % mehr Schaden macht als auch den Gegner deutlich weiter aus der Stage fegt und somit ein noch besserer K.O.-Move ist. Der schwache Teil seiner Luft-Attacke vorne macht zwar weniger Schaden, hält jedoch deutlich länger an und ist somit leichter zu treffen. Der erste Treffer von Fuegros neutraler Spezialattacke Dark Lariat hat nun eine höhere Reichweite und verursacht mehr Schaden, zusätzlich hält Dark Lariat nun länger an.


Auch Fuegros Konter wurde gestärkt und ist nun sicherer: Er hält nun länger an, hat höheres Katapultpotential und ermöglicht es Fuegro, sich früher wieder zu bewegen. Zu guter Letzt ist der Meteor-Smash seiner Luftattacke nach unten nun noch leichter zu treffen:



Held und Joker (↕): Ähnlich wie bei Update 5.0.0 haben der Held und Joker auch in Patch 6.0.0 ein paar minimale Anpassungen für eine fairere Spielbalance erhalten: Die voll aufgeladene, neutrale Spezial-Attacke des Helden kann nun nach dem Explodieren an Wänden oder Charakteren nicht mehr von Rosalinas Spezial-Unten oder Bewohners und Melindas neutraler Spezialattacke absorbiert werden. Joker konnte bislang im Team-Kampf zusammen mit einem Pokémon-Trainer-Spieler einen unfairen Trick ausnutzen, um die Rebellionsleiste schnell zu füllen. Dieser Trick ist nun nicht mehr möglich.


Abschließend könnt ihr euch hier ein Vergleichsvideo der Beefy Smash Doods ansehen, welches die wichtigsten Änderungen von Version 6.0.0 im direkten Vergleich mit Version 5.0.0 in Videoform veranschaulicht:



Seid ihr mit den Balancing-Änderungen des Updates 6.0.0 zufrieden?


Quelle: Super Smash Bros. Ultimate, Twitter (CharlieHaruno), Twitter (Kobazco), Twitter (Phan777om), Twitter (Raito), Twitter (maruttidabe), Twitter (MilkOfMan), YouTube (BeefySmashDoods) – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board