Android 10 unterstützt ab sofort den Nintendo Switch Pro Controller

  • 10:40 - 07.11.2019
  • Software
  • Smart Device
Newsbild zu Android 10 unterstützt ab sofort den Nintendo Switch Pro Controller

In Zeiten, in denen das Spielen auf dem Tablet oder dem Smartphone dank Titel wie Fortnite immer interessanter wird, fehlt vielen Nutzern meist noch eine passende Steuerungsmöglichkeit, da diese über den Touchscreen nur selten gut funktioniert. Umso erfreulicher dürfte für viele nun sein, dass der Nintendo Switch Pro Controller ab sofort von Geräten mit Android 10 vollständig unterstützt wird.


Kam es bei älteren Versionen des Betriebssystems immer wieder zu Problemen, da nicht alle Tasten des Controllers bzw. der Controller überhaupt erkannt wurde, soll jetzt ein sorgenfreies Spielen mit diesem möglich sein. Um loszulegen, darf euer Pro Controller nicht mit der Nintendo Switch verbunden sein und muss sich im Pairing-Modus befinden. Beachtet ihr dies, könnt ihr euch per Bluetooth mit diesem verbinden.


Freut euch die Unterstützung des Pro Controllers oder braucht ihr diese nicht, da ihr lieber auf der heimischen Konsole spielt?


Quelle: Android Police – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board