Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Mit welchem Starter-Pokémon bestreitet ihr euer Abenteuer in Pokémon Schwert und Schild?

Nintendo Switch

  • Umfrage
| Software
Jeden Sonntag heißen wir euch bei unserer Umfrage der Woche willkommen, wo aktuelle Themen aus der Videospiel- und Nintendo-Welt eine Diskussionsplattform finden. Angesichts einer kommenden großen Veröffentlichung für die Nintendo Switch haben wir auch für diese Woche ein kontroverses Thema für euch vorbereitet. Vorerst schauen wir uns aber an, was ihr uns in der vergangenen Woche mitgeteilt habt.

Umfrage der letzten Woche:

Zuletzt fragten wir euch nach eurer Meinung zu Luigi's Mansion 3. Der Ausflug ins Hui-Hotel ist mit Sicherheit erinnerungswürdig, aber wie viele Sterne vergebt ihr der Unterkunft auf Vergleichsportalen des Pilz-Königreichs? Oder anders: Wie gefällt euch das Spiel? Schauen wir uns die Ergebnisse an.
  1. Großartig, genau so habe ich es mir gewünscht! (129) - 44 %
  2. Fantastisch, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! (92) - 31 %
  3. Ich habe kein Interesse an Luigi's Mansion 3. (24) - 8 %
  4. Ordentlich, Pro und Contra halten sich die Waage. (20) - 7 %
  5. Ernüchternd, einiges gestaltet sich anders als erhofft. (10) - 3 %
  6. Miserabel, hier passt vorne und hinten nichts. (0) - 0 %
Von den fast 300 Stimmen sprechen sich die meisten für eine großartige Bewertung aus. Luigi's Mansion 3 hat die Erwartungen von 44 % unserer Befragten genau getroffen, von 31 % sogar übertroffen. Drei Viertel äußern sich demnach äußerst positiv zum Gruselabenteuer. Das restliche Viertel interessiert sich entweder nicht für das Spiel, ist etwas ernüchtert oder hat gar eine ganz andere Sicht der Dinge. Für weitere Kommentare und Meinungen schaut ihr euch am besten bei der vergangenen Umfrage der Woche um.

Umfrage der Woche:

Die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild steht kurz bevor. In weniger als einer Woche erscheinen die beiden Editionen für die Nintendo Switch und läuten damit die achte Generation von Pokémon ein. Damit darf sich nicht nur auf eine neue Region, sondern auch auf zahlreiche noch nie gesehene Taschenmonster gefreut werden. Diese werden sicherlich prominent in der neuen Staffel der Pokémon-TV-Serie, aber auch in bislang unangekündigten Spin-off-Spielen vertreten sein.

Bevor es für die wohl Millionnen an Pokémon-Trainer weltweit erneut an die Teamplanung geht, muss eine fundamentale Entscheidung getroffen werden. Mit welchem Starter-Pokémon wollt ihr euer Galar-Abenteuer bestreiten? Wählt ihr das lebensfrohe Chimpep, das energische Hopplo oder das ängstliche Memmeon? Wie gewohnt haben wir es mit Starter-Pokémon der Typen Pflanze, Feuer und Wasser zu tun. Vor der Veröffentlichung wurden einzig die Basisstufen der drei Taschenmonster offiziell enthüllt. Für viele von euch wird die Entscheidung also von eurem Ersteindruck bestimmt. In unserer ersten Umfrage zum Thema konnte sich Memmeon im knappen Dreikampf durchsetzen.

Solltet ihr mehr zu den Starter-Pokémon der Galar-Region wissen wollen, können wir euch auf die offizielle Webseite der Spiele verweisen und einen früheren Artikel unsererseits empfehlen, der Hintergrunddetails zu den Taschenmonstern verrät.

Nun wollen wir also fragen: Mit welchem Starter-Pokémon bestreitet ihr euer Abenteuer in Pokémon Schwert und Schild? Wählt für euren Favoriten in unserer Umfrage und erklärt eure Wahl doch gerne in Form eines Kommentars. Wir möchten darum bitten, eventuelle Spoiler mit Vorsicht zu behandeln und dafür in Beiträgen unsere Spoiler-Funktion zu verwenden. Die Verbreitung durchgesickerter Bilder oder Videos wird nicht geduldet.

Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower
Mit welchem Starter-Pokémon bestreitet ihr euer Abenteuer in Pokémon Schwert und Schild? 305
  1.  
    Hopplo (Feuer) (106) 35%
  2.  
    Memmeon (Wasser) (101) 33%
  3.  
    Chimpep (Pflanze) (98) 32%


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board