GAME FREAK spricht über die Entscheidung, den EP-Teiler in Pokémon Schwert und Schild zu entfernen

  • 06:00 - 11.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu GAME FREAK spricht über die Entscheidung, den EP-Teiler in Pokémon Schwert und Schild zu entfernen

Frühere Pokémon-Spiele waren bekannt dafür, den EP-Teiler zu beinhalten. Diesen erhielt man im Laufe der Geschichte, um auch den Pokémon Erfahrungspunkte zu geben, welche nicht aktiv am Kampf teilnahmen, sondern lediglich in eurem Team mit dabei waren. In Pokémon Schwert und Pokémon Schild hat sich GAME FREAK jedoch dazu entschieden, diesen komplett aus dem Spiel zu entfernen. Stattdessen erhalten nun alle Pokémon eures Teams gleich viele Erfahrungspunkte. Für einige Fans kam diese Entscheidung überraschend, da es auch im Spiel keinerlei Möglichkeit gibt, diese Mechanik zu deaktivieren.


Im Interview mit der niederländischen Webseite InsideGamer äußerte sich nun Director Shigeru Ohmori zu diesem Schritt. Dieser erklärte, dass diejenigen, die diese Option ausschalten möchten, einfach ihre anderen Pokémon auf dem PC lagern können. Ein Deaktivieren sei somit nicht notwendig.


Was denkt ihr? Braucht es einen EP-Teiler im Spiel oder findet ihr die neue Vorgehensweise sinnvoller?


Quelle: Nintendo Everything – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures Inc.

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board