Shin'en Multimedia über die Nintendo Switch und die Umsetzung von The Touryst

  • 11:40 - 11.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Shin'en Multimedia über die Nintendo Switch und die Umsetzung von The Touryst

Mit The Touryst erscheint demnächst das neue Spiel des Münchner Entwicklers Shin'en Multimedia (unter anderem FAST RMX) und Nintendo Everything hat im Vorfeld mit Manfred Linzner von Shin'en über ihren neuesten Titel gesprochen. So habe das Ziel von 60 Bildern pro Sekunde die höchste Priorität für die Entwickler. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden Grafik und Effekte darauf angepasst.


Wie auch in den bisherigen Titeln verwendet Shin'en eine eigene Engine, um jede Performance-Optimierung entdecken zu können. Außerdem habe die Nintendo Switch viel Potential, wenn der Code für das System speziell angepasst wird. Mit ihrem neuesten Titel wird auch mehr Multi-Threading genutzt, da nun mehr Physik-Berechnungen notwendig sind. Außerdem wurden neue GPU-Features implementiert, um das einzigartige Aussehen des Spiels bei einer konstant hohen Bildrate zu ermöglichen.


Sollten eurer Meinung nach mehr Entwickler mit eigenen Technologien für die Nintendo-Konsole entwickeln?


Quelle: Nintendo Everything – Newsbild: © Shin'en Multimedia

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board