Pokémon Schwert und Schild: Hört euch einen Teil des Musikstücks von Toby Fox an

  • 14:40 - 11.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Pokémon Schwert und Schild: Hört euch einen Teil des Musikstücks von Toby Fox an

Toby Fox dürfte mittlerweile allen ein Begriff sein. Der Entwickler erschuf den Titel UNDERTALE und die dazugehörige Musik auf eigene Faust und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Zuletzt konnten seine Klänge in Little Town Hero vernommen werden. Doch auch in den beiden neuen Editionen der Pokémon-Reihe Pokémon Schwert und Pokémon Schild steuert Fox Musik bei. Einen Ausschnitt hiervon kann man sich über den offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon anhören, bevor wir ab dem 15. November die volle Länge genießen dürfen, wenn die beiden neuesten Teile der Erfolgsreihe erscheinen.


In einem offenen Brief erklärt Fox, wie es zu dieser Entwicklung kam. Anscheinend wurden einige Mitarbeiter bei GAME FREAK dank des Erfolgs von Undertale auf ihn aufmerksam und folgten ihm kurzerhand per Twitter. Er ergriff damals die Initiative und schrieb Go Ichinose-San, einen der Komponisten der Pokémon-Reihe an, woraufhin sie sich anfreundeten. Nach einem gemeinsames Mittagessen mit weiteren Angestellten von GAME FREAK fragte er unverblümt, ob er nicht eines Tages auch für Pokémon Musik machen könnte. Was dann passierte, dürfte allen klar sein: Sein Wunsch wurde erfüllt und was dabei herauskam, könnt ihr im Folgenden hören:



Wie gefällt euch die Melodie? Meint ihr, sie passt gut zu den kommenden Serienvertretern?


Quelle: Pokemon, YouTube (The Official Pokémon YouTube channel) – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures Inc.

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board