Nintendo über die mögliche Umsetzung weiterer Handheld-Titel für die Nintendo Switch

  • 17:00 - 12.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo über die mögliche Umsetzung weiterer Handheld-Titel für die Nintendo Switch

In einer Fragerunde über das aktuelle Fiskaljahr, welches bis Ende März 2020 geht, wurde über die Zukunftspläne seitens Nintendo gesprochen. Ein interessantes Thema war hierbei die Umsetzung weiterer Titel, welche ursprünglich auf anderen Handheld-Systemen erschienen sind. Diese erzielten großen Erfolge und beispielsweise The Legend of Zelda: Link's Awakening überzeugte die Fans, nicht zuletzt, da es einen neuen Anschliff und zusätzliche Inhalte im Vergleich zum Original erhielt.


Daher wollte man von Nintendo Präsident Shuntaro Furukawa wissen, ob intern bereits Diskussionen über weitere Umsetzungen von Handheld-Titeln laufen, wie er die Umsatzstärke beurteilt und ob man vorhat, frühere beliebte Titel kontinuierlich auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen. Nicht zuletzt wurden die Fragen dahingehend angeregt, da durch den Familienzuwachs durch die Nintendo Switch Lite die Parallelen zu den Handheld-Systemen durchaus gegeben sind. Hierzu äußerte sich Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa wie folgt:


Zitat

Wir werden prüfen, inwiefern der Start der Nintendo Switch Lite eine Veröffentlichung früherer Handheld-Titel ermöglicht. Die internen Diskussionen konzentrieren sich jedoch weniger darauf, frühere Titel zu veröffentlichen, sondern welche neuen Spiele für die gesamte Nintendo Switch-Familie entwickelt werden können. Unterschiedlichste Ideen werden hierbei geprüft, zum aktuellen Zeitpunkt kann ich jedoch keine Details hierzu liefern.



Die Titel, die in den letzten 30 Jahren entwickelt wurden, sind den Menschen in Erinnerung geblieben und somit für Nintendo sehr wichtig. Nostalgie kann sehr ansprechend sein, es ist aber ebenso wichtig, neue Spielerlebnisse in diesen Klassikern zu ermöglichen. Das bereits erwähnte The Legend of Zelda: Link's Awakening ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Entwickler mit Leidenschaft an den Titel rangehen müssen, wenn sie diesen neu gestalten. Spieler auf der ganzen Welt reagierten sehr positiv auf die Mischung des Klassikers mit den neuen Inhalten.

Glaubt ihr, Nintendo plant intern bereits weitere Umsetzungen von manchen Klassikern oder liegt der Fokus eher auf zukünftigen Spielen?


Quelle: Nintendo – © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board