Launch-Trailer und spezielle Artworks: GAME FREAK feiert die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild

  • 10:40 - 16.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Launch-Trailer und spezielle Artworks: GAME FREAK feiert die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild

Bereits auf der E3 2017 wurde enthüllt, dass GAME FREAK an einem neuen Pokémon-RPG für die Nintendo Switch arbeite, im Mai 2018 wurde daraufhin ein Release-Fenster in der zweiten Jahreshälfte 2019 für die neuen Pokémon-Hauptableger spezifiziert. Im Februar 2019 wurden schließlich die neuesten Ableger Pokémon Schwert und Pokémon Schild im Rahmen einer Pokémon Direct-Präsentation offiziell enthüllt.


Nach einigen turbulenten Monaten sind die beiden heiß erwarteten und kontroversen RPG-Abenteuer seit gestern endlich erhältlich. Passend zur Veröffentlichung wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:



Um die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild gebührend zu feiern, haben Entwickler von GAME FREAK nun ein paar spezielle Artworks geteilt, die ihr euch in den folgenden Tweets ansehen könnt.


Der offizielle Pokémon-Twitter-Account teilt folgendes Artwork, welches von GAME FREAK-Entwicklern erstellt wurde, mit Trainern aus der ganzen Welt:


James Turner ist Art Director für die neuesten Pokémon-Abenteuer und wünscht mit folgendem Artwork allen Fans eine schöne Reise in die Galar-Region:

Director Shigeru Ohmori wünscht ebenso allen Spielern eine schöne Reise und präsentiert uns folgendes Artwork einer GAME FREAK-Mitarbeiterin:

Zu guter Letzt feiert auch Producer Junichi Masuda in einer kurzen Videobotschaft die Veröffentlichung der beiden neuen Pokémon-Teile und wünscht den Fans viel Spaß beim Erforschen der Galar-Region:

Das im obigen Tweet verlinkte Interview mit Masuda und Ohmori haben wir in einer gesonderten News auf Deutsch übersetzt und zusammengefasst.


Wie ist euer erster Eindruck zu Pokémon Schwert und Schild? Teilt eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren!


Quelle: YouTube (NintendoDE), Twitter (Pokémon 1, 2), Twitter (James Turner), Twitter (Shigeru Ohmori) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board