Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Wie gefallen euch Pokémon Schwert und Schild bislang?

Nintendo Switch

  • Umfrage
| Software
Es ist wieder Sonntag – höchste Zeit für eine neue Umfrage der Woche hier auf ntower. Nicht überraschend stehen die Tage derzeit ganz im Zeichen der neuen Pokémon-Hauptspiele. Pokémon Schwert und Pokémon Schild sind am vergangenen Freitag für die Nintendo Switch erschienen und entführen Fans in die brandneue Galar-Region, wo noch nie zuvor gesehene Taschenmonster und Orte auf sie warten. Da wir uns sicher sind, dass viele von euch selbst gerade auf großer Pokémon-Reise sind, halten wir uns kurz und gehen sofort zum Programm über.

Umfrage der letzten Woche:

Schon in der vergangenen Umfrage waren die neuen Pokémon-Editionen Thema bei uns. Wir fragten euch, welches Starter-Pokémon der Galar-Region euch auf eurem Abenteuer begleiten wird. Schauen wir uns an, wer die Nase vorn hat.
  1. Hopplo (Feuer) (106) - 35 %
  2. Memmeon (Wasser) (101) - 33 %
  3. Chimpep (Pflanze) (98) - 32 %
Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen gewinnt Hopplo mit 35 % der Stimmen unsere Abstimmung. Nur fünf Stimmen weniger gingen an Memmeon, welches 33 % der Stimmen auf sich vereinen konnte. Wiederum nochmals drei Stimmen weniger erhielt Chimpep und bildet damit das Schlusslicht unserer Umfrage. Jedes der neuen Starter-Pokémon konnte etwa ein Drittel der Fans von sich überzeugen. Wir wollen meinen, den Designern bei GAME FREAK ist eine ausgewogene Auswahl gelungen. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in unserer letzten Umfrage.

Umfrage der Woche:

Endlich da: Pokémon Schwert und Schild sind seit dem 15. November offiziell im Handel sowie digital erhältlich, was das Ende einer nervenaufreibenden Zeit darstellt. Im Vorfeld der Veröffentlichung verging kaum ein Tag, an dem Fans nicht über die neue Pokémon-Generation diskutierten. Viele Entscheidungen des Entwicklerstudios GAME FREAK sorgten für große Kontroversen, etwa der sogenannte "Dexit" oder die Animationsqualität von Pokémon und Figuren. Entsprechend hitzig wurden die Diskussionen, als immer mehr und mehr Details zu den Spielen aufgrund von Leaks bekannt wurden.

Nun aber können sich Fans weltweit selbst ein Bild von den neuen Pokémon-Spielen machen. In unserem Spieletest bewerteten wir Pokémon Schwert und Schild als "Spaßgarant". Pokémon-Fans werden dem Galar-Abenteuer einige spaßige Stunden entlocken können, müssen sich aber auch auf einige Kompromisse einstellen, was bestimmte Aspekte der Spiele angeht. Unsere vollständige Besprechung dazu findet ihr hier.

In unserer heutigen Umfrage wollen wir von euch wissen, wie euch Pokémon Schwert und Schild bisher gefallen. Stimmt in unserer Umfrage für die passende Option und ergänzt eure Meinung durch einen Kommentar. Wir sind schon sehr gespannt!

Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower
Wie gefallen euch Pokémon Schwert und Schild bislang? 379
  1.  
    Super. Mir gefallen die Spiele ziemlich gut. (108) 28%
  2.  
    Ich habe Pokémon Schwert und Schild (noch) nicht gespielt. (104) 27%
  3.  
    Exzellent. Deutlich besser als ich erwartet habe. (70) 18%
  4.  
    Okay. Pro und Contra halten sich die Waage. (43) 11%
  5.  
    Ernüchternd. Einiges ist ziemlich schlecht, da ginge mehr. (32) 8%
  6.  
    Schrecklich. Hier passt hinten und vorne nichts. (19) 5%
  7.  
    Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (3) 1%


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board