Pokémon Schwert und Schild kurbeln Nintendo Switch-Verkäufe an und erzielen neuen Rekord im Vereinigten Königreich

  • 06:00 - 20.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Pokémon Schwert und Schild kurbeln Nintendo Switch-Verkäufe an und erzielen neuen Rekord im Vereinigten Königreich

Schon vor Kurzem konnten wir vom erfolgreichen Veröffentlichungsstart von Pokémon Schwert und Pokémon Schild im Vereinigten Königreich berichten. Die Abenteuer in der Galar-Region konnten den Vorgängerspielen Pokémon Sonne und Mond zwar nicht ganz das Wasser reichen, ließen aber andere Verkaufsstarts der Seriengeschichte hinter sich. Nähere Details zum Erfolg im Vereinigten Königreich liefert nun ein weiterer Artikel von gamesindustry.biz. Demnach sicherten sich Pokémon Schwert und Schild gemeinsam den bislang besten Verkaufsstart aller Nintendo Switch-Spiele im Vereinigten Königreich und überboten damit den zuvor aufgestellten Bestwert von Super Smash Bros. Ultimate. Tatsächlich erzielten die neuen Pokémon-Editionen den drittbesten Verkaufsstart eines Nintendo-Spiels im Land. Einzig Wii Fit (Platz 2) sowie Pokémon Sonne und Mond (Platz 1) waren zu Beginn erfolgreicher.


Die Nachfrage für Pokémon Schwert und Schild wirkt sich auch positiv auf die Hardware-Verkaufszahlen aus. Laut gamesindustry.biz stiegen Nintendo Switch-Verkäufe zur Veröffentlichung der Spiele um 30 % an. Für die Vorwoche wird ebenso ein Anstieg von 75 % gemeldet. Im November sollen bisher etwa 90.000 Konsolen über britische Ladentheken gewandert sein. Als äußerst populär erwies sich dabei nicht etwa die spezielle "Zacian & Zamazenta"-Edition der Nintendo Switch Lite, sondern die leicht überarbeitete Nintendo Switch-Konsole, die über einen besseren Akku verfügt.


Die Verkäufe der Nintendo Switch-Familie liegen momentan über denen aller anderen Konsolen im Vereinigten Königreich. Kann dieses Momentum aufrechterhalten werden, wird die Nintendo Switch dort als bestverkaufte Konsole 2019 in die Geschichte eingehen. Damit würde die PlayStation 4 vom Thron gestoßen werden, nachdem sie für fünf Jahre die Spitzenposition im Vereinigten Königreich verteidigt hat.


Haben Pokémon Schwert und Schild "Heimvorteil" im Vereinigten Königreich oder ist der Erfolg berechtigt?


Quelle: gamesindustry.biz – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board