Rocket League: Blickt auf den neuen Item-Shop des Blueprint-Updates

  • 21:00 - 21.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Rocket League: Blickt auf den neuen Item-Shop des Blueprint-Updates

In Rocket League wird es bald einen neuen Item-Shop geben, der ganz gut mit dem aus Fortnite vergleichbar ist. Zwei Item-Kategorien gibt es dort: die vorgestellten Items, die alle 48 Stunden gewechselt werden, und die täglichen Items, die täglich gewechselt werden. Somit werden dort immer wieder neue Banner, Reifen, Torexplosionen und Fahrzeuglackierungen anzutreffen sein. Die Loot-Boxen werden mit diesem System abgeschafft. Jedes Item wird für einen bestimmten Wert verkauft; die Items können mit Credits bezahlt werden.


Die Credits ersetzen dabei die Schlüssel. Solltet ihr noch Schlüssel besitzen, wird ein Schlüssel in 100 Credits umgewandelt. Von diesen Credits werden auch der Rocket Pass Premium und die sogenannten Blueprints, also blaue Entwurfsblöcke, die Objekte freischalten können, bezahlt. Selbstverständlich kann man auch mit Echtgeld Credits erwerben. Knapp 5 Dollar werden in 500 Credits umgewandelt, bei höheren Preisen werden Rabatte gewährt. Der Europreis ist bislang noch nicht bekannt.


Abgesehen davon werden alle Premium DLC-Pakete mit dem kommenden Update vom Markt verschwinden. Die Items werden aber im Shop wieder auftauchen und können über diesen Weg erworben werden. Habt ihr bereits einen DLC gekauft, macht euch keine Sorgen, er gehört euch weiterhin. Ein erstes Bild aus dem neuen Shop hat Psyonix ebenfalls präsentiert:



© Psyonix


Das Update erhielt übrigens auch ein Datum und wird voraussichtlich am 4. Dezember um 19 Uhr erscheinen. Die Supersonic Fury-, Revenge of the Battle-Cars- und Chaos Run-DLC-Pakete werden zu dem Stichtag allen Spielern kostenlos beigefügt. Items aus Loot-Boxen können ab diesem Update nicht mehr gehandelt werden. Nebenbei beginnt die kompetitive Saison 13 als auch der Rocket Pass 5.


Wie gefallen euch die Neuerungen für Rocket League?


Quelle: Rocket League (1) (2) – Newsbild: © Psyonix

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board