Eröffnung ein voller Erfolg – Nintendo Tokyo Store erfreut sich großer Beliebtheit

  • 17:50 - 25.11.2019
  • Sonstige
  • Sonstiges
Newsbild zu Eröffnung ein voller Erfolg – Nintendo Tokyo Store erfreut sich großer Beliebtheit

Seit einigen Tagen nun schon ist der Nintendo Tokyo Store im "Shibuya Parco"-Einkaufszentrum eröffnet und gilt seitdem für Fans als das zweite Nintendo-Mekka neben dem Nintendo New York Store. Hier lassen sich nämlich nicht nur die neuesten Videospiele, Konsolen und Zubehörs kaufen sowie ausprobieren, sondern auch eine Vielzahl exklusiver Merchandise- und Bekleidungsartikel wartet darauf, entdeckt zu werden. Wenig überraschend war das Interesse riesig und die Eröffnung des eigens vom Unternehmen betriebenen Geschäfts somit ein voller Erfolg, wie wir aktuell aus Japan zu hören bekommen.


Um einen reibungslosen Ablauf als auch eine zufriedenstellende Shopping-Erfahrung zu gewährleisten, machte Nintendo von einem Ticketsystem Gebrauch. Wer sich im Nintendo Tokyo Store umsehen und etwas kaufen wollte, war gezwungen, zuvor ein Ticket zu ziehen, welches die Zeit, in welcher der Laden besucht werden durfte, festgelegt hat. Am Eröffnungstag waren alle verfügbaren Tickets nach etwa drei Stunden vergeben, an den folgenden Tagen wurde diese Zeit mit etwa zwei Stunden sogar unterboten. Die Wartezeit belief sich dabei im schlechtesten Fall auf bis zu sechs Stunden, wobei sich die Lage im Laufe des Tages verbessert haben soll.


Selbstverständlich haben sich Fans vor Ort nicht lumpen lassen und ordentlich zugegriffen: Schon am ersten Tag waren eine The Legend of Zelda-Tasse und eine Splatoon-Tasche komplett ausverkauft. An den anderen Tagen sollen ebenso bestimmte Produkte vergriffen gewesen sein, wobei Nintendo Nachschub versprochen hat.


Plant ihr, den Nintendo Tokyo Store eines Tages zu besuchen?


Quelle: GoNintendo, Japanese Nintendo (1), (2) – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board