Komponistin von Super Mario Kart und Pilotwings wirkt am Soundtrack von Orange Island mit

  • 07:00 - 29.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
  • NES
Newsbild zu Komponistin von Super Mario Kart und Pilotwings wirkt am Soundtrack von Orange Island mit

Das NES feierte in den 80er-Jahren als Videospielkonsole große Erfolge und Meilensteine wie Super Mario Bros oder The Legend of Zelda erblickten auf dieser Konsole erstmals das Licht der Videospielwelt. Kaum zu glauben, aber wahr: 2020 wird mit Orange Island erneut ein Spiel für das NES erscheinen. Das via Kickstarter finanzierte Action-Adventure im Retrostil wird dank des erfolgreichen Erreichens eines Stretchgoals auch für Nintendo Switch erhältlich sein.


Um euch die passende Retro-Melodien bieten zu können, hat der ehemalige SEGA-Designer Ted Sterchi die Super Mario Kart-Komponistin Soyo Oka ins Boot holen können, um am neuen Kickstarterprojekt mitzuwirken. Für Soyo Oka, die unter anderem auch an Pilotwings und SimCity am SNES mitgewirkt hatte, ist es die erste Komposition für ein NES-Spiel seit den frühen 1990er-Jahren. Eine kleine Kostprobe des Soundtracks könnt ihr euch hier anhören:



Neben Hiroki Kikuta (bekannt für Secret of Mana) ist Oka bereits die zweite Star-Komponistin des Entwicklerteams für Orange Island. Producer Ted Sterchi äußert sich folgendermaßen über die Kooperation:

Zitat

Ich bin unheimlich glücklich, dass sie mit uns zusammenarbeitet. Nicht in meinen wildesten Träumen hätte ich mir vorstellen können, jemals mit Soyo Oka an Kompositionen für mein Spiel arbeiten zu können. Dies zeigt, dass alles möglich ist, wenn man ein bisschen Vertrauen und Mut fasst und nett fragt! Wir bei Birthday Boy sind sehr geehrt, dass Oka zugestimmt hat, uns zu helfen.


Wie die Abenteuer von Azure und ihren Freunden im vermeintlichen Paradies auf einer mysteriösen Insel aussehen, könnt ihr euch in folgendem Trailer ansehen:



Im Spiel werdet ihr mystische Kräfte erlangen und könnt so versuchen, die magischen Orangenbäume wiederzubeleben und Frieden auf der Insel herzustellen.


Könnt ihr euch vorstellen, jetzt noch ein NES-Spiel zu kaufen?


Quelle: Twitter (Orange Island), YouTube (Orange Island), GoNintendo – Newsbild: © Ted Sterchi / Birthday Boy

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board