Celeste: Super Mario World diente als Inspirationsquelle für Kapitel 9

  • 18:00 - 29.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Celeste: Super Mario World diente als Inspirationsquelle für Kapitel 9

Am 9. September erschien das letzte Kapitel des Jump 'n' Runs Celeste und bot den Fans noch einmal einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Zudem wurde die Story durch die zusätzliche Episode erweitert. Dies sei allerdings erst gar nicht der Plan gewesen, verriet nun Director Matt Thorson.


Ursprünglich habe man vorgehabt, einfach nur bisherige Mechaniken neuartig miteinander zu kombinieren und somit sehr schwere Zusatz-Level zu erschaffen. Hierbei habe man sich von der Spezialwelt aus dem SNES-Klassiker Super Mario World inspirieren lassen. Diese kann in ebendiesem Spiel über das fünfte Level der Sternenwelt erreicht werden und bietet acht zusätzliche knifflige Kurse. Viele der Level im neunten Kapitel wurden laut Thorson nach diesem Vorbild entworfen und würden sich allen voran nach der Szene, in der Madeline zum ersten Mal den Vogel fängt, wiederfinden.


Habt ihr das neunte Kapitel in Celeste gemeistert?


Quelle: GoNintendo – Newsbild: © Matt Makes Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board