Showmaster Geoff Keighley spricht über die unvergesslichste The Game Awards-Weltpremiere bislang

  • 16:40 - 30.11.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Showmaster Geoff Keighley spricht über die unvergesslichste The Game Awards-Weltpremiere bislang

Geoff Keighley ist der The Game Awards-Gründer und gleichzeitig der Moderator der jährlichen, prestigeträchtigen Veranstaltung. Jedes Jahr werden auf der Show zahlreiche "Weltpremieren" enthüllt und auch Nintendo zeigte in der Vergangenheit spannende neue Trailer und Ankündigungen, wie beispielsweise erstes Gameplay-Material zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild bei den The Game Awards 2014. Die diesjährige The Game Awards-Show findet bereits in weniger als zwei Wochen statt und mit Super Smash Bros. Ultimate ist ein Nintendo-Spiel für den "Game of the Year-Award" nominiert.


Geoff Keighley wurde nun gefragt, welche Reaktion auf eine Weltpremiere für ihn bislang am erinnerungswürdigsten sei – seine Video-Antwort auf diese Frage dürfte bei jedem Nintendo-Fan noch stark im Gedächtnis verankert sein:


Moderator Geoff Keighley begründet seine Meinung über die Ankündigung von Joker in Super Smash Bros. Ultimate folgendermaßen:

Zitat

Dass Joker in Super Smash Bros. Ultimate sein würde, war ziemlich aufregend, da letztes Jahr niemand damit rechnete. Was ich an dieser Ankündigung geliebt habe, war die Tatsache, dass man Persona-Zeugs bei der The Game Awards-Show sah und nichts unbedingt auf Nintendo hindeutete. Die Leute dachten: "Ohh, vielleicht ist es was für die PlayStation oder sonstwas", von daher eignete sich die Ankündigung perfekt für unsere Show. Wenn diese bei einer Nintendo Direct gezeigt worden wäre, dann würden Leute denken, dass Persona für die Nintendo Switch kommen würde oder dass dies vielleicht sogar Super Smash Bros. Ultimate-bezogen ist. Doch in unserer Show hatte niemand eine Idee, woher dieser Trailer kam, daher war der Schock des Briefes und der Twist mit dem Smash Bros.-Logo am Umschlag goldwert und es war einfach solch ein toller Moment. Die Reaktion des Publikums war einfach unglaublich und dies war bei Weitem die erinnerungswürdigste The Game Awards-Reaktion, die wir je erlebt hatten.


Die von Keighley erwähnte, denkwürdige Reaktion des Publikums bei den The Game Awards 2018 könnt ihr euch in diesem YouTube-Video einer Besucherin der Show ansehen:



Was war eurer Meinung nach die erinnerungswürdigste und überraschendste Game Awards-Weltpremiere bislang? Denkt ihr, dass bei den The Game Awards 2019 erneut ein Super Smash Bros.-Ultimate Charakter angekündigt werden wird und falls ja, welcher Charakter könnte eine ähnliche Reaktion wie Joker auslösen?


Quelle: Twitter (The Game Awards), YouTube (QuestionKid) – Newsbild: © Nintendo / Atlus

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board