Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Welche Systeme besitzt ihr abseits von Nintendo?

Über den Tellerrand

  • Umfrage
| Hardware
Willkommen zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower. Wir freuen uns, dass ihr wieder bei uns vorbeischaut, und wünschen euch einen fröhlichen ersten Advent. Der letzte Monat des Jahres ist offiziell angebrochen. In den nächsten Tagen und Wochen ist es wieder an der Zeit, über das fast vergangene Jahr zu reflektieren. Was lief gut, was hätte besser sein können? Und auch: Was möchte man im nächsten Jahr besser oder anders machen? Wir bei ntower haben uns bereits einige Gedanken gemacht und entsprechend heute unsere neue "Über den Tellerrand"-Kategorie vorgestellt. Um diesen neuen Bereich einzuweihen, wollen wir unsere heutige Umfrage einem Thema widmen, welches über den Tellerrand blickt. Legen wir los.

Umfrage der letzten Woche:

Letztes Mal waren Abo-Services Thema unserer wöchentlichen Abstimmung. Neben den zahlreichen anderen Unterhaltungsfirmen setzt auch Nintendo immer öfter auf Abo-Modelle, welche eine kostenpflichtige Mitgliedschaft voraussetzen. Grund genug, um euch darüber zu befragen. Seid ihr Fan von Abo-Services? Unsere Ergebnisse lauten wie folgt:
  1. Tendenziell nein, aber nicht alle Abos sind auch wirklich schlecht. (95) - 39 %
  2. Nein, ich kann Abos nichts abgewinnen. (75) - 31 %
  3. Für mich kommt es auf den konkreten Fall an. Ich sehe Abos also eher neutral. (51) - 21 %
  4. Tendenziell ja, aber nicht alle Abos sind auch wirklich gut. (19) - 8 %
  5. Ja, ich schließe gerne Abos ab und bin zufrieden damit. (2) - 1 %
Die Auswertung zeigt ein klares Bild: Die meisten von euch sind Abo-Services eher abgeneigt. 39 % halten sich tendenziell davon fern, 31 % lehnen diese kategorisch ab. Immerhin 21 % nehmen eine neutrale Haltung ein. Unter den Befragten ließen sich nur wenige Fans von Abo-Modellen finden. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der vorherigen Umfrage.

Umfrage der Woche:

Während Nintendo für uns aus dem ntower-Team selbstverständlich unsere Nummer 1 am Videospiele-Sternenhimmel ist, besteht die Industrie aus weitaus mehr als dem Kyoto-Konzern. Nintendo-Konsolen sind vor allem wegen der Nintendo-Spiele erfolgreich, aber auch Produktionen von Third-Party-Entwicklern finden unter Nintendo-Spielern ihre Anhänger und potenziell ihre loyale Gefolgschaft. Daneben gibt es aber auch die beiden anderen Hardware-Hersteller Sony und Microsoft, welche mit ihren ganz eigenen Reihen an Exklusivspielen daherkommen.

Jede Plattform bietet ihr eigenes "Universum" an Videospieletiteln, welche sich ausschließlich auf dem jeweiligen System spielen lassen – oder welche am ehesten mit dem System in Verbindung gebracht werden. Deshalb ist es nicht unüblich, wenn man als Videospielefan nicht nur eine, sondern gleich mehrere (aktuelle) Konsolen besitzt, um keine der Lieblingsmarken zu verpassen. Das geht sicherlich nicht nur uns, sondern auch vielen von euch so.

In unserer heutigen Umfrage wollen wir also von euch wissen, welche Konsolen und Videospielesysteme ihr außerhalb des Nintendo-Kosmos besitzt. Wählt dazu alles Zutreffende in unserer Umfrage aus und erklärt uns im Kommentarbereich, welche Systeme ihr konkret besitzt und welche Plattformen eure Erstwahl, Zweitwahl usw. darstellen. Wir sind schon sehr gespannt!

Newsbild: © Nintendo
Welche Systeme besitzt ihr abseits von Nintendo? 413
  1.  
    PlayStation 4 / PlayStation 4 Slim / PlayStation 4 Pro (222) 54%
  2.  
    Gaming-PC (221) 54%
  3.  
    Ein früheres PlayStation-Gerät (209) 51%
  4.  
    Smart Device (für Gaming) (116) 28%
  5.  
    Xbox One / Xbox One S / Xbox One X (115) 28%
  6.  
    Ein früheres Xbox-Gerät (100) 24%
  7.  
    PlayStation Vita / PlayStation TV (75) 18%


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board