Europa: Nintendo Switch überholt die Xbox One

  • 08:40 - 02.12.2019
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Europa: Nintendo Switch überholt die Xbox One

Das Portal VGChartz berichtet darüber, dass sich die Nintendo Switch bis zum 23. November 11,36 Millionen Mal im europäischen Raum verkauft hat. Damit wurde die Xbox One überholt, welche sich bisher insgesamt 11,21 Millionen Mal verkauft hat. Damit ist Nintendos Hybridkonsole wesentlich erfolgreicher als Microsofts Heimkonsole, welche übrigens mehr als drei Jahre mehr auf dem Buckel hat als noch die Nintendo Switch.


Leider sind die Zahlen von VGChartz nicht immer zuverlässig, doch der Trend stimmt in den meisten Fällen überein. Die weltweiten Verkaufszahlen liegen übrigens laut diesem Portal nicht weit auseinander: Etwa 44 Millionen Einheiten der Xbox One und 43 Millionen Einheiten der Nintendo Switch sind derzeit im Umlauf. Das Portal erwartet, dass die Xbox One von der Nintendo Switch überholt wird, denn das laufende Weihnachtsgeschäft erweist sich für Nintendo als besonders erfolgreich.


Hat Nintendo diesen großen Erfolg verdient?


Quelle: VGChartz – Newsbild: Original-Artwork: © Microsoft / Nintendo – Artwork-Komposition: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board