Entwickler von Darksiders Genesis über die technische Umsetzung der Nintendo Switch-Version

  • 16:20 - 02.12.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Entwickler von Darksiders Genesis über die technische Umsetzung der Nintendo Switch-Version

Darksiders Genesis startet Anfang nächsten Jahres auf der Nintendo Switch. In einem Interview mit Nintendo Everything versprach Joe Madureira, CEO von Airship Syndicate, dass die Nintendo Switch-Version inhaltlich "100% den anderen Versionen entsprechen" wird. Madureira äußerte sich dazu folgendermaßen:


Zitat

Und sicherlich ist es eine andere Plattform, an der man technisch arbeiten kann, als an einigen der anderen, also werden wir einige Zugeständnisse machen, aber das Team arbeitet gerade sehr hart daran, sicherzustellen, dass sie so gut wie möglich ist.


Nach der technischen Umsetzung von Darksiders Genesis gefragt, versicherte Madureira, dass das Team "die höchstmögliche" Bildrate und Auflösung anstrebt. Game Director Ryan Stefanelli, der ebenfalls an an dem Interview teilnahm, sagte dazu:


Zitat

Wir tun, was wir tun müssen, damit es sich gut anfühlt, und wir werden sehen, was am Ende dabei herauskommt. Es ist das, was wir auch bei Battle Chasers tun mussten, und Battle Chasers war eine einzigartige Herausforderung, denn die Nintendo Switch war gerade erst erschienen, und Unity war brandneu auf der Nintendo Switch. Ich denke, mit unserem Spiel wir waren eine der ersten, die versuchten, auf Unity basierend für die Nintendo Switch zu entwickeln. Wir haben eine Kostprobe davon bekommen, wie der Übergang aussieht, und wir bekommen auch viel Hilfe dabei, also werden die Spieler hoffentlich damit zufrieden sein. Es ist wirklich cool, ein neues Darksiders-Spiel auf die Nintendo Switch zu bringen. Wir sind gespannt darauf.


Stefanelli erwähnte auch, dass das Anforderungsprofil von Darksiders Genesis aus visueller Sicht trotz der isometrischen Kamera sehr hoch ist. Während "es eine Herausforderung gibt, sicherzustellen, dass es so läuft, wie es auf der Nintendo Switch sein muss", hat das Airship Syndicate "diesen Prozess viel früher bei diesem Projekt gestartet als bei Battle Chasers".


Freut ihr euch auf Darksiders Genesis?


Quelle: Nintendo Everything – Newsbild: © THQ Nordic

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board