Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

LEVEL-5 enthüllt ursprünglichen Namen des zweiten Professor Layton-Ablegers

Nintendo DS Smart Device

| Software
Erst vor Kurzem konnten wir euch in einer News verraten, wie die Professor Layton-Serie ursprünglich heißen sollte. Die betreffende Nachricht könnt ihr hier noch einmal finden. Nun hat der Twitter-Account der Reihe das nächste Geheimnis enthüllt. Der zweite Teil für den Nintendo DS hieß hierzulande Professor Layton und die Schatulle der Pandora und hatte im Rest der Welt Namen mit ähnlicher Bedeutung. Ursprünglich sollte der Titel jedoch "Professor Layton and the Secret of the Haunted Island" (Professor Layton und das Geheimnis der Spukinsel) heißen. LEVEL-5 war jedoch der Ansicht, dass es nicht zu einem englischen Gentleman passen würde, schiffbrüchig zu sein. Daher wurde das Boot mit einem Zug ausgetauscht.



Welcher Professor Layton-Teil hat euch am meisten Spaß gemacht?

Quelle: Twitter (Layton Series) – Newsbild: © LEVEL-5


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board