Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Black Friday: Xbox One verkauft sich in Großbritannien öfter als die Nintendo Switch dank neuem Tiefpreis

Nintendo Switch

| Hardware
Die aktuelle Heimkonsolen-Generation bestehend aus der Xbox One sowie der PlayStation 4 neigt sich langsam dem Ende zu. Die Hersteller versuchen, die alten Konsolen dennoch unter die Leute zu bringen, und locken vor allem mit neuen Tiefpreisen. Die laufwerklose Xbox One S All-Digital wurde hierzulande mit drei Spielen für 99 € verkauft und auch in Großbritannien wurde die Konsole drastisch reduziert, wenn auch nicht ganz so stark (bis zu 110 Pfund).

In Großbritannien wurden damit über 100.000 Xbox One-Konsolen in der letzten Woche verkauft und die All-Digital-Version war demnach die erfolgreichste. Während sich die Nintendo Switch-Preise auch zum Black Friday einigermaßen stabil halten konnten, bemühten sich einige Händler, kostengünstige Bundles mit der Konsole zu anzubieten. Die Nintendo Switch hat sich nur geringfügig weniger verkauft als die Xbox One, aber immer noch mehr als in der Black-Friday-Woche ein Jahr zuvor. Somit war die Hybridkonsole die Konsole mit den meisten Umsätzen in der letzten Woche in Großbritannien. Die PlayStation 4 hat sich mit großen Angeboten zurückgehalten und wurde 60.000 Mal verkauft. Besonders beliebt waren Bundles mit Call of Duty: Modern Warfare als auch FIFA 20.

Insgesamt sinken die Verkaufszahlen der Xbox One und der PlayStation 4 im Jahresvergleich. Die Xbox One verkaufte sich 35 % weniger als im gleichen Zeitraum im letzten Jahr, die Playstation 4 verkaufte sich 45 % weniger im Vergleich zum letzten Jahr. Im Gegensatz dazu konnte die Nintendo Switch den Absatz im Jahresvergleich um 13 % erhöhen.

Nächstes Jahr werden die Xbox One und die PlayStation 4 von den jeweiligen Nachfolgern abgelöst, dann wird der Konsolenmarkt spannender und Nintendo erhält Konkurrenz, die wieder bei null anfängt.

Quelle: gameindustry.biz – Newsbild: © Nintendo


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board