Umfrage der Woche: Was sind eure Erwartungen für die The Game Awards 2019?

  • 19:10 - 08.12.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umfrage der Woche: Was sind eure Erwartungen für die The Game Awards 2019?
Umfrage

Auch am zweiten Advent begrüßen wir euch ganz herzlich zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower. Weihnachtszeit bedeutet kurze Tage, kalte Temperaturen, bunte Lichter und: einen leeren Geldbeutel. Black Friday, Cyber Monday und Co. locken mit vielen Angeboten, bei denen fleißig zugeschlagen wird, um für eine möglichst prächtige Ausbeute unter dem Weihnachtsbaum zu sorgen. Kaum wissen wir, welche Feinheiten wir unseren Liebsten schenken wollen, stehen schon die nächsten Knaller vor der Tür – zumindest im Bereich der Videospiele. Das Frühjahr 2020 ist vollgepackt mit großen Neuheiten und die anstehenden The Game Awards 2019 werden uns noch einige weitere versprechen. Bevor wir darüber sprechen, schauen wir kurz auf die vergangene Umfrage.


Umfrage der letzten Woche:


Zum Debüt unserer "Über den Tellerrand"-Kategorie fragten wir euch, welche Konsolen und Systeme ihr abseits von Nintendo besitzt. Mittlerweile liegen uns die Ergebnisse vor, also werfen wir einen Blick auf den Endstand.

  • PlayStation 4 / PlayStation 4 Slim / PlayStation 4 Pro (222) - 54 %
  • Gaming-PC (221) - 54 %
  • Ein früheres PlayStation-Gerät (209) - 51 %
  • Smart Device (für Gaming) (116) - 28 %
  • Xbox One / Xbox One S / Xbox One X (115) - 28 %
  • Ein früheres Xbox-Gerät (100) - 24 %
  • PlayStation Vita / PlayStation TV (75) - 18 %

Über 50 % aller Befragten gab an, ein PlayStation 4-Modell, einen Gaming-PC und/oder ein früheres PlayStation-Gerät zu besitzen. Der Großteil unserer Leserschaft, fühlt sich neben Nintendo also auch auf der PlayStation und auf dem PC zuhause. Nur 28 % gaben an, ein Smart Devices speziell für Gaming zu besitzen. Gleich viele sind im Besitz eines Xbox One-Modells. Alle weiteren Kommentare zum Thema findet ihr in der vergangenen Umfrage.


Umfrage der Woche:


In der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember wird uns Showmaster Geoff Keighley wieder einmal zu den jährlichen The Game Awards begrüßen. Die Preisverleihung gewann in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung, als sich immer mehr Publisher und Entwickler dazu entschließen, das Ereignis als Anlass für neue Ankündigungen zu nutzen. Auch Nintendo ist seit einiger Zeit mit der ein oder anderen Überraschung auf den The Game Awards präsent. Fans dürften sich allen voran an die mehrmaligen Auftritte von The Legend of Zelda: Breath of the Wild erinnern – das erste Gameplay-Material, der zweite Trailer zum Spiel und die Enthüllung von DLC-Paket 2. Für großes Aufsehen sorgte im vergangenen Jahr auch die Ankündigung von Joker aus Persona 5 als erster Kämpfer des kostenpflichtigen "Fighters Pass"-DLC-Pakets, was selbst für The Game Awards-Gastgeber Geoff Keighley zu den größten Überraschungen der letzten Jahre zählt.


Nintendo hält sich bislang äußerst bedeckt, was die The Game Awards 2019 angeht. Wir können uns im Moment nicht sicher sein, ob oder in welcher Form der Kyoto-Konzern während des Events auftreten wird. Nintendo-Spiele sind für verschiedene Kategorien der diesjährigen Show nominiert, darunter für "Bestes Familien-Spiel", "Bestes Strategie-Spiel", "Spiel des Jahres" und weitere. Für den Empfang der möglichen Preise werden Nintendo-Repräsentanten also selbstverständlich vor Ort sein, aber bringen sie auch eine Überraschung mit sich? Jetzt heißt es abwarten.


Solltet ihr noch nicht abgestimmt haben, raten wir allen von euch, sich auf der The Game Awards 2019-Webseite umzusehen und für eure Favoriten abzustimmen.


Bis zum Show-Beginn laden wir euch zur Diskussion und zum Austausch über das Thema ein. Welche Erwartungen habt ihr für die The Game Awards 2019? Bewusst setzen wir für diese Fragestellung nicht auf eine Umfrage mit vorgefertigten Antwortmöglichkeiten, sondern lassen euch eure Antwort frei. Schreibt im Kommentarbereich, was ihr von der Show erwartet. Welche Spiele werden Preise abräumen? Welche Ankündigungen sind zu erwarten? Kommt endlich Mother 3? Gerne dürft ihr auch einen Blick über den Tellerrand wagen und Aussagen zu Ankündigungen für andere Plattformen treffen. Wir sind schon sehr gespannt!


Newsbild: © The Game Awards

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board