Comic-Rezension: Message Buch 1 – Loading

  • 13:00 - 14.12.2019
  • Sonstige
  • Über den Tellerrand
Newsbild zu Comic-Rezension: Message Buch 1 – Loading
Tellerrand

Wenn ich an Science-Fiction denke, fällt mir auf Anhieb Star Trek oder Star Wars ein. Auch sonst bin ich persönlich durch die Hollywood-Filme der 80er und 90er-Jahre geprägt, was das Genre angeht. Dabei liegen der Science-Fiction ja bereits einige Jahrzehnte Literatur zugrunde, seien es Pulp-Magazine oder Klassiker der Literatur, die nebenher auch dem Genre zuzuordnen sind.


Heutzutage kann Science-Fiction aber ohne Probleme auch aus Deutschland kommen und muss sich bei Weitem international nicht verstecken. Das gilt sowohl für Bücher als auch für Comics/Graphic Novels, wie nicht zuletzt unsere heutige Rezension zu Message beweist. Geschrieben und gezeichnet von Christin Wendt und Ronja Büscher, machen die beiden Frauen klar, dass sich das Genre heute offener und vielfältiger denn je präsentieren lässt. Die Geschichte ist bisher insgesamt auf 5 Bände ausgelegt, wobei ich euch den ersten Band mit dem Titel "Loading" heute näherbringen möchte.


Hier geht es zur Comic-Rezension!


Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Newsbild: © Cross Cult

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board