Gleamlight: Publisher reagiert auf Plagiatsvorwurf

  • 14:20 - 15.12.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Gleamlight: Publisher reagiert auf Plagiatsvorwurf

Das im Rahmen der letzten Indie World-Präsentation vorgestellte Gleamlight weckte bei einigen Zuschauern Erinnerungen an ein anderes Spiel – und zwar an das hochgelobte Metroidvania Hollow Knight. Vor allem der grafische Stil soll sich in vielerlei Augen zu stark an den von Team Cherry entwickelten Titel orientieren. Eine ähnliche Reaktion hat zuletzt die Kickstarter-Kampagne von Enchanted Portals mit seiner frappierenden Ähnlichkeit zu Cuphead hervorgerufen.


Man sei sich der Existenz des Titels Hollow Knight bewusst, allerdings habe Gleamlight nichts mit diesem zu tun, so der Publisher D3 Publisher gegenüber den Kollegen von Polygon. Außerdem befinde sich das Spiel noch in Entwicklung, das Gezeigte entspräche also noch nicht der finalen Fassung. Ob man sich letztendlich nur einer ähnlichen Optik bzw. Präsentation bedient hat, auf die Hollow Knight keinen alleinigen Anspruch besitzt, oder ob die Gemeinsamkeiten auch in anderen Bereichen des Spiels auftreten, bleibt abzuwarten.


Wie habt ihr die Ankündigung wahrgenommen?


Quelle: Polygon – Newsbild: ©️ D3Publisher

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board