Nintendo Classic Mini: Hunderte gefälschte Konsolen in Amerika beschlagnahmt

  • 18:20 - 17.12.2019
  • Hardware
  • Sonstiges
  • NES
Newsbild zu Nintendo Classic Mini: Hunderte gefälschte Konsolen in Amerika beschlagnahmt

In North Carolina wurde ein Netzwerk aufgedeckt, das illegalerweise gefälschte Nintendo Classic Mini-Konsolen verkaufte. Die originalen Konsolen sind mit 30 vorinstallierten Spielen ausgestattet, die Fälschungen wurden jedoch mit bis zu 800 Titeln beworben. Nach zwei Wochen intensiver Ermittlungsarbeit wurden insgesamt 340 gefälschte Exemplare der North Carolina Anti-Counterfeiting Task Force bei einem Einkaufszentrum in der Hauptstadt Raleigh beschlagnahmt.


Der geschätzte Wert der umlaufenden illegalen Ware übersteigt laut dem lokalen Landesamt 700.000 €. In einem Statement wurden nun Käufer gewarnt, nach dem Grundsatz "zu gut, um wahr zu sein" zunächst Vorsicht walten zu lassen, bevor Produkte gekauft werden. Auch seien Fälschungen, verglichen mit den originalen Produkten, qualitativ oft minderwertig.


Seid ihr bereits in Berührung mit gefälschten Nintendo-Produkten gekommen?


Quelle: Nintendo Life, WVTL – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board