Dragon Quest XI erreicht einen neuen Verkaufsmeilenstein

  • 15:00 - 19.12.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Dragon Quest XI erreicht einen neuen Verkaufsmeilenstein

Square Enix hat angekündigt, dass Dragon Quest XI einen großen Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen erreicht hat, was auch der jüngsten Veröffentlichung von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition für die Nintendo Switch zu verdanken ist. Laut den Zahlen von Square Enix hat sich Dragon Quest XI seit der Veröffentlichung im Jahr 2017 mehr als 5,5 Millionen Mal verkauft, dies schließt die Verkäufe auf PlayStation 4, Steam, Nintendo 3DS und Nintendo Switch ein. Als Reaktion auf diese beeindruckende Leistung hatte der Schöpfer der Dragon Quest-Serie, Yuji Horii, Folgendes zu sagen:

Zitat

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Zahl nur dank unserer Fans erreicht wurde, die die Dragon Quest-Serie schon immer geliebt haben, aber auch dank der neuen Spieler, die Dragon Quest oder JRPGs mit diesem Titel für sich entdeckt haben. Wenn ich jemals in der Zeit zurückgehen könnte, um mich selbst zu treffen, als ich noch am allerersten Dragon Quest arbeitete, würde ich ihm gerne sagen: "In 30 Jahren wird Dragon Quest XI veröffentlicht und von Fans weltweit geliebt." Ich werde weiterhin mein Bestes tun, um unseren Fans weltweit weitere Dragon Quest-Titel zu liefern. Vielen Dank an alle Fans, die den Titel genossen haben!

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age wurde im Juli 2017 für PlayStation 4 und Nintendo 3DS in Japan sowie im September 2018 für PlayStation 4 und PC via Steam weltweit veröffentlicht. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition wurde im September 2019 für die Nintendo Switch weltweit veröffentlicht.


Was sagt ihr zu diesem Erfolg?


Quelle: gematsu – Newsbild: © Square Enix

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board